Beiträge von xeno6

Ich würde mich freuen dass nicht mehr verlangt wird und das nicht so an die grosse Glocke hängen, sonst bezahlt man bei der nächsten Reise wirklich 2,99 EUR abgehend. Ich kann das zwar nicht mehr nachweisen, aber mir wurde vor einem Jahr in Marokko auch viel weniger pro Minute berechnet als in der Preisliste stand. Da ich telefonieren musste, war ich nicht böse drüber, dass es noch bezahlbar war. Und ausserdem, den Preis halte ich aus heutiger Sicht für gut, wenn man dafür über das Mobilfunknetz in gewohnter Qualität telefonieren kann und nicht auf überlastetes WLAN mit irgendwelchen VOIP-Konstruktionen angewiesen ist nur um evtl. Kosten zu sparen. Und das DataPack World ist sowieso zu wenig um damit surfen zu können.

Dann werde ich das mal in Angriff nahmen. Vorher muss ich noch den Touchscreen (Paneltausch) reparieren lassen. In Deutschland will das keiner machen. Der einzige Händler hier in der Gegend will das nur mit Original-Ersatzteil machen und dann ist das ganze astronomisch teuer. Aber warten wir mal ab.

Hallo mal ne Frage, läuft auf dem S4 Mini GT-I9195 wenn es gerooted ist Network Signal Guru anständig auch wenn es nur Android 4.4.2 als Uraltversion hat? Denn es hat ja einen Qualcomm-Chipsatz. Ich hab mich bisher damit noch nicht beschäftigt. Aber ob des Alters hätte ich kein Skrupel mehr das Gerät zu rooten.

Erstmal nimmt man Glogg einen Textbetrachter mit Suchfunktion um die riesige Datenmenge zu durchforsten und das gewünschte zu extrahieren. Danach kann man mit Excel und den üblichen Tools weiterarbeiten.

Jeder International-Roaming Nutzer der in Deutschland als Tourist hier ist hat alle 3 Netzbetreiber zur Verfügung, Oder Irre Ich mich?

LTE im Roaming gibt es oft nur bei einem oder zwei Netzbetreibern mit SIM aus der EU. Es sei denn man hat eine Swisscom Natel SIM mit LTE-Roaming in allen deutschen Netzen.

Hab mir die STOB von Königshain besorgt, da hat sich schon wie vermutet, die Telekom mit eingenistet. TEF ist nach wie vor aktiv, nur die Frage wie das alles dem Masten funktionieren soll, die ganzen Panels auf einer Höhe ohne extra Antennenträger geht das wohl nicht. Hab leider kein Bild von dem Masten wie er ausgesehen hat.

STOB neu Telekom
    Standortbescheinigungs-Nr.: 89011869
    Datum der Erteilung: 17.11.2017

Bewertete Sendeantennen [TABLE="cellspacing: 0"]

[tr]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

8,0

[/td]

[td]

140,000

[/td]

[td]

6,30

[/td]

[td]

1,36

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

8,0

[/td]

[td]

260,000

[/td]

[td]

6,23

[/td]

[td]

1,35

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

8,0

[/td]

[td]

140,000

[/td]

[td]

7,07

[/td]

[td]

0,86

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

8,0

[/td]

[td]

260,000

[/td]

[td]

7,07

[/td]

[td]

0,86

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

8,0

[/td]

[td]

140,000

[/td]

[td]

10,15

[/td]

[td]

2,03

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

8,0

[/td]

[td]

260,000

[/td]

[td]

10,03

[/td]

[td]

2,00

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    STOB alt Telefonica

Standortbescheinigungs-Nr.: 920780
    Datum der Erteilung: 13.07.2009

Bewertete Sendeantennen [TABLE="cellspacing: 0"]

[tr]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

8,0

[/td]

[td]

110,000

[/td]

[td]

5,62

[/td]

[td]

1,05

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

8,0

[/td]

[td]

240,000

[/td]

[td]

5,64

[/td]

[td]

1,70

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

Möglich wäre auch das Telekom noch einmal den gleichen 8m Masten daneben setzen lässt.
    Schade auch das das ganze nun nichts mehr mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat.

Ich hatte bisher nur wenig zu meckern, aber wenn ankommende Anrufe und SMS nicht entgegen genommen werden können, dann werde ich stinkig. Es kann nicht sein, dass man SMS z.B. für das Zurücksetzen von Passwörtern, TAN, etc. mehrfach anfordern muss, damit es funktioniert. Oft hilft nur das Zwingen des Endgerätes in dwn GSM-Only Modus. Dabei ist der UMTS/GSM-Empfang bei mir vor Ort gar nicht so übel. Wird aber trotzdem durch die isolierten Hauswände stark gedämpft. Irgendwie wechselt das Endgerät zeitweise mal vom UMTS ins GSM und wieder zurück und das wahrscheinlich das Problem. Das Endgerät zeigt z.B. UMTS-Empfang an und ist gar nicht richtig im Netz eingebucht. Dadurch werden Anrufe erst beim zweiten ider dritten Versuch aufgebaut und können nicht entgegen genommen werden und SMS kommen nicht an. Das alte Nokia 5800 meldet dann bei solchen Anrufversuchen oft Verbindungsfehler während das Galaxy S7 einfach den Verbindungsaufbau kommentarlos beendet. Ich bin jetzt nicht ratlos, aber sehe nicht ein meine Telefone in der Wohnung ständig im GSM-Only Modus laufen zu lassen, nur das der Kontakt zum Netz stabil bleibt. Aber vielleicht hat man keine andere Wahl. Und irgendwie ist netzseitig nicht alles bestens konfiguriert oder sind sogar die Multicards die Ursache.

[USER="17583"]xeno6[/USER]
    Wenn Du magst, kannst Du Dir vielleicht auch mal die STOB vom Standort-Nr. 921247 auf dem Klosterberg nahe Demitz-Thumitz mit anfordern und hier berichten. Die ist am 2.11.17 aktualisiert worden und das ist eine recht hoch gelegene weit strahlende o2-EGSM-BTS.
    Vielleicht kommt ja da auch was in Richtung LTE. Eigenartigerweise gibt es an den Standorten an der A4 überhaupt keine Bewegung hinsichtlich STOB-Aktualisierungen.

Hallo Knoxe, lange nichts mehr gehört. Beim Klosterberg bin ich mir jetzt nicht so sicher ob das Sinn macht. Weil dort auch Telekom mit drausitzt, könnten die ja auch wegen L9 eine neue STOB beantragt haben. Aber schauen wir mal. Auf alle Fälle ist beim Klosterberg die alte GSM-Kennung noch so geblieben und in die neue LA 23780 mit übernommen worden.