Beiträge von xeno6

Übrigens hatte ich angenommen, dass VF genau an den Standorten LTE2100 betreibt, wo es mehr Kapazität bringt und diese auch benötigt wird ohne teuren Ausbau. Nein, sie testen es offenbar dort, wo sie nicht die ganze Kapazität also 3 Träger für UMTS benötigen. Hmm.

Naja, Natel easy ist zwar kein Schnäppchenpreis, aber man kann sagen man darf in den LTE-Netzen aller 3 deutschen Betreibern roamen. Mit SIM-Karten aus der EU ist das Roaming meist auf einen oder maximal zwei LTE-Netzbetreiber beschränkt. Und übrigens den Kampf gegen diesen verlogenen D-Netz Slogan der Discounter sollten sich mal mancher Politiker auf die Fahnen schreiben für günstigere Preise auch in besser ausgebauten Netzen. Der Premium-Zipfel kann ja abgeschnitten werden, indem man die Geschwindigkeit reglementiert so bei ca. 20 MBit im Download und 3 MBit im Upload. Und wer mehr braucht, so auch Premium dafür zahlen.

Zitat

Original geschrieben von marcometer

Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe der aktuelle 835er sogar 4CA und der von dir genannte zukünftige 845er dann 5CA.

Schon der 835 sollte 5CA und 2CA im Upload beherrschen. Übrigens bei Garrenchen stellen sich folgende Fragen: Lauft dort 3CA? Sind die aktuellen o2-Tarife nun wirklich bei 225MBit abgeriegelt oder lassen die mehr durch?

dersonic79: Den Test in GR und BZ kannst Du Dir sparen. Dann schon lieber im Kamenz testen. In Görlitz wäre nur interessant falls es nur noch ein UMTS- und GSM-Netz geben sollte, wie ausgelastet dann LTE und UMTS ist und mit wieviel Trägern ob 2 oder 3 es läuft. Es empfiehlt sich ein Betrieb mit 3 Trägern, aber TEF sieht das sicher anders.

Re: Görlitz und Bautzen

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Gibt es dort Nur LTE Band 20 Only?????

Ja, Wenn Du aber Band 3 + Band 20 suchst, brauchst Du nur im Kamenz vorbeizufahren. Und mich würde interessieren mit wieviel MHz Bandbreite dort Band 3 läuft. Ich komme dort leider nicht so oft vorbei.