Beiträge von xeno6

Durch die LTE2100-Aufschaltungen hat sich VF in meiner Region nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn man das ernster nehmen würde, dann gäbe es z.B. in Zittau und auch anderen Orten schon an fast allen Standorten LTE2100. Scheinbar hat man LTE2100 nur dort aufgeschaltet, wo sonst ohne grosse Nachrüstung von L8/18/26 eine Kapazitätserweiterung nicht mehr möglich ist aber dringend erforderlich ist.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In Zwönitz im Erzgebirge ist das grüne UMTS rausgeflogen. Sehen hier die, die mehr sehen, warum das so ist?

Denke mal das ist wegen Umbau. Da gibt es auch noch anderen Orte, so z.B. Liegau-Augustusbad östlich von Dresden und Siebenlehn.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und wieso? Zuhause kann man wlan nutzen. Zuhaue brauche ich gar kein Netz, Telefonie reicht völlig.

xeno6

Und was soll ich dort? Wenn man dort Urlaub machen kann, dann mache ich Urlaub und hänge kaum bis gar nicht am Gerät.

Genauso sehe ich das auch. Im Winter kann man dort herrlich Skilanglauf betreiben und im Sommer auf den Falkenstein wandern.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das sind ja auch alles Grossstaedte oder zumindest Grosse Mittelstaedte oder absolute Touritsten-Hotspots.

Spacko sollte mal ins Zwieseler Waldhaus fahren, da bekommt er TEF EDGE-Only serviert. Reicht zum Telefonieren, SMS schreiben und Mitternacht mal die Mails und Whatsapp-Nachrichten abzurufen.

Wenn die Netzabdeckungskarte nun schon mal aktualisiert wurde, dann kann man auch Veränderungen feststellen insbesondere auch im GSM- und UMTS-Netz. Insbesondere kann man feststellen, dass sich die GSM-Abdeckung seit der begonnenen GSM-Umfärbung ehemals grüner Standorte nördlich von Görlitz, östlich von Dresden und auch im Osterzgebirge leicht verbessert haben muss. Man hat möglichweise an der Sendeleistung gedreht, die Antennausrichtung geändert, die jeweils schlechteren Standorte deaktiviert egal ob Grün oder Blau oder auch von GSM1800 auf GSM900 umgebaut. Auch wenn das immer verneint wurde im Forum. Ich habe keine Beweise dafür, weil ich den Umbau nicht aus der Nähe verfolgt habe. Im UMTS-Netz kann man feststellen, dass möglicherweise bei Umbauten die Sendeleistung etwas reduziert wurde. Marcel wird das sicher bestätigen können.

Re: Re: O2 hat jetzt 4 Netze

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das 2016 zu E-Plus mit einer 25xxx oder 26xxx LAC konsolidiert wurde hab ich auch oft erlebt - aber immer nur bei GSM

Das klingt ja als wärst Du direkt dabei gewesen. Aber in Deiner Gegend wurde ja auf o2 konsolidiert. Also kannst du das bloß aus den Erzählung der anderen Nutzer im Forum nachvollziehen, oder?