Auf alle Fälle ist es einer der Ersatzstandorte für den abgebauten westlichen Telekomsendemast/Fernsehumsetzer auf dem Berg Kottmar.
Beiträge von xeno6
-
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
Korrekt
Und schon angeknippst? Auf alle Fälle clever gewählt, denn die beiden Standorte sind an Transitstrassen gelegen. -
Der ehemalige o2-Standort Standort auf einem Windrad auf dem Wacheberg in 02794 Leutersdorf hat eine neue STOB 920622 von 2016 bekommen mit 4 Einträgen. Hat sich diesen Standort etwa auch die Telekom unter den Nagel gerissen?
-
Mal so in den Raum gestellt: Mit D-Netz-Qualität in der Werbung ist doch immer von den Discountern vermarktetes V-oder T-Netz ohne LTE. Gibt es Ausnahmen? Da fällt mir nur der congstar Homespot ein.
-
Heute erst mit Hilfe der emf-Datenbank und Telekom-Netzabdeckungskarte entdeckt. In Oberseifersdorf auf einem ehemaligen o2-Standort an einem Windrad hat Telekom neu LTE800 aktiviert. Erst dachte ich, an einem anderen Standort hätte man die eNB-ID gewechselt. Aber nein, das ist ein neuer Standort. Clever wie man geschickt ehemalige o2-Standorte in das eigene Netz inetgriert.
-
In Zittau läuft jetzt getestet an den Standorten Töpferberg sowie Äussere Oybiner Str. und auch Olbersdorf LTE2100. An zwei Standorten im Osten der Stadt ist weiterhin nur GSM und UMTS verfügbar. Ansonsten gilt das Gesagte von Schnuri. Das LTE-Signal ist gefühlt scwächer als das UMTS-Signal.
-
Gibt es Erfahrungswerte wie lange Vodafone braucht einen LTE-Standort dauerhaft in Betrieb zu setzen wenn man diesen kurz zum Testen eingeschaltet hatte?
-
In Zittau das war leider nur der Testbetrieb. Nachmittag war der Spuk vorbei. Aber bis zum Dauerbetrieb kann es ja nicht mehr so lange dauern.
-
Auch in Zittau haben Sie heute an mindestens einem Standort LTE2100 aktiviert. Der Mittenfrequenzkanal ist 125 und die Bandbreite 5 MHz. Die Zellnummern beginnen mit 20. Ob an einem weiteren Standort auch LTE2600 aktiviert wurde muss ich noch überprüfen. Leute meckert nicht gegen LTE2100. Das hat schon seine Berechtigung. Aber sie sollten wenigstens dann mal zügig die Bandbreite erhöhen und weiter die anderen LTE-Frequenzen dazubauen. Mit den neuesten Smartphones sollten 50MBit im Download machbar sein.
-
Interessant wäre für mich ob LTE 2100 jetzt gleich überall ausrollt wird oder ob man sich damit Zeit lässt.