Wirkbetrieb oder Test?
Beiträge von xeno6
-
-
Irgendwie nervt die Ungewissheit. Ich werde mir mal von der BNA paar STOB mal schicken lassen.
Ergänzung: Hab das gemacht. Irgendwie hat VF auch ganz paar STOB rund um Zittau erneuern lassen. Und ich gehe fest davon aus das bei uns LTE bis zum Jahresende kommt. Da muss sich TEF dann doch wieder anstrengen. Eine neue STOB eines VF-Standortes enthält weiterhin 4 Einträge. Bisher gibt es dort 2 Sektoren GSM900 und 2 Sektoren UMTS. Jetzt wird es wohl heissen 2 Sektoren GSM900 und 2 Sektoren Mischbestückung 2100 also LTE2100/UMTS2100. Ich lass mich überaschen was kommt.
-
Anja ist halt wie ein Landei in Resignation. Aber irgendwie kann man es ein wenig verstehen. Wenn die da immer zu kurz kommen. Aber von dort weg wollen ist auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Wenn die Telekom 30Mhz & VF 20Mhz ersteigert und TEF mittelfristig mit 10Mhz auskommenNa das es so krass kommt, wollen wir nicht hoffen. TEF wird mindestens 2x15 MHz behalten, aber notfalls dafür kämpfen müssen.
-
Also bei mir geht HD-Voice noch nicht vom TF-Mobilfunknetz 3G zum Telekom-Festnetz getestet mit einem alten ISDN-Anlagenanschluss als auch zum auf All-IP migrierten Telekom- Firmenanschluss. Und zur ebenfalls im TEF-Mobilfunknetz 3G eingebuchten o2-CZ SIM mit HD-Voice fähigen Endgerät haben ich auch kein HD-Voice.
-
Hmm. wäre gut wenn es bald auch aus dem Telefonica GSM-Netz heraus funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
die Telekom dann doch alle Bandbreite ankauft.Ich hoffe doch das Telefonica mal Farbe bekennt und nicht T und V kampflos das Feld überlässt. Und was man leider jetzt noch nicht so einschätzen kann, ob wieder ein neuer Netzbetreiber gewollt ist, dem man Frequenzen im Band 1 zugeseteht. Ansonsten wird TEF mindestens 15-20MHz im Band 1 behalten. Gerade bei Drei in Österreich sieht man das Band 1 zusammen mit Band 3 in sehr vielen Regionen aktiv ist und es sich gut ergänzt.
-
Zusätzlich wünsche ich mir immer L21. Gut das Markus Haas da mal eine Aussage getroffen hat. Besser L21 in der Fläche und an den Hotspots L26.
-
Wenn hier nur über den Stillstand gemeckert wird kann ich aus Zittau folgendes berichten. An einem Standort wurden dünne Lichtwellenleiterkabel von unten Richtung Antennen gezogen und ich vermute es wird entweder LTE2600 oder LTE1800 nachgerüstet.
-
Also wenn bei Carrier Aggregation von Band 3 + Band 20 die von teltarif.de gemessenen Werte richtig sind, dann liegt schon etwas Last auf dem Netz. Also nix mit Jungfräulichkeit. Wie lange die Kapazität ausreichend ist für eine gute Performance, wird sich zeigen. Aber im Moment ist es ganz gut. Man sollte nicht vergessen, sobald die Studenten im Oktober wieder da sind, geht es wieder etwas in den Keller mit der Performance. In Zittau kann ich ähnliches beobachten wenn auch nur im UMTS-Netz.