Daran wollen wir ja nicht denken. Interessant wäre ob sie nur LTE 1800 oder Carrier Aggregation zwischen Band 20 und Band 3 verwenden. ich denke eher letztes trifft zu.
Beiträge von xeno6
-
-
Von o2 hätte ich mal solche Geschichten wie den Einsatz von LTE im Band 1 gewünscht. Zumal die Huawei-Technik im Süden eher solche Dinge ermöglicht wie die in anderen Teilen Deutschlands verwendete Nokia-Technik. Stattdessen wird wieder mit Volldampf auf allen UMTS-Kanälen gesendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Stimpy_J_Cat
Die großen Schwierigkeiten sehe ich aktuell auch eher im Kundenservice bei DSL.Sollte man zu o2-DSL derzeit eher nicht wechseln? ich hatte das in Erwägung gezogen von 1un1-DSL zu o2-DSL zu wechseln weil mich meinen o2-Vertrag unbedingt behalten will.
-
Naja in der letzten Zeit wurde viel weniger gemeckert und manchem notorischen o2-Nörgler förmlich der Wind aus den Segeln genommen. Trotzdem gibt es noch viel zu tun. So kann es nicht sein, dass in konsolidierten Gebieten GSM-Stationen mehr als 4 Wochen Offline sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bis 2025 warten und hoffen und bis dahin mit EDGE rumgurken ist aber auch keine Loesung - vorallem weil jetzt auch langsam die Telekom bezahlbar wird
2025 will ich 5g Ausbau sehen. Und da gebe ich mich mit LTE nicht mehr zufrieden. Aber mit dem LTE Vollausbau kann das noch ein zwei Jahre dauern. -
Ja und der hat auch LTE. Ich wollte eben nur wissen ob der Sender in der Leschwitzer Straße nach existiert. Denn in Görlitz ist ja noch nicht konsolidiert worden.
-
Mal ne Frage: der E-Plus Sender in Görlitz Weinhübel Leschwitzer Strasse erscheint gar nicht mehr in der o2 Senderkarte? Ist der etwa schon wegkonsolidiert (abgeschaltet) worden.
-
o2-LTE im Bereich Sachsen ausser dem Raum Leipzig: Bei Dresden kam mal der eine oder andere Sender. Hinter dem Ausbau in Kamenz stehen bestimmt Firmen-Interessen. Und Bautzen ist Kreisstadt. Naja, und bei Chemnitz ist nicht wirklich viel passiert in letzter Zeit. Ergänzung: Irgendwann kommen auch noch die anderen dran. Aber das kann dauern. Ich vergleiche das ein wenig mit CZ. Da gibt es auch trotz gutem Ausbau immer noch Gebiete wo gebaut wird Seit 3 Jahren schrauben die nun schon rum. Neulich war ich in Leitmeritz an der Elbe. Das ist so ein Gebiet. Aber das ist immer noch ein anderes Level als bei uns in D.
-
Lange Liste, aber die Neusichtungen im PLZ-Bereich 0 und 1 ist leider noch viel zu kurz.
-
In Görlitz habe ich eine Sektor-ID 6 bei LTE2600 mitgeloggt. LTE800 gab es dort meines Wissens um die Zeit noch nicht. Auf LTE1800 würde ich am meisten tippen und LTE2100 halte ich eher für ausgeschlossen. Da passt die Sektor-ID nicht.