Hätte mal wieder ein Anliegen was den Thread ein wenig wieder auf die Ursprünge zurückführt. Und zwar soll eine Liste der ausländischen Netze mit LTE-Roaming entstehen, wo gleichzeitig mehr als eine Multicard im LTE eingebucht sein kann. Das ist Bedingung und sonst macht die Liste keinen Sinn wenn eine SIM nur ins GSM oder UMTS reinkommt.
Beiträge von xeno6
-
-
Irgendwie ist das auch endgeräteabhängig. Mein S7, was ich seit Mai besitze, zeigt immer nur o2-de+ an. Das S4 Mini zeigt o2-de+ oder meistens o2-de. Irgendwie kam das s7 zu spät auf die Welt um das Update zu bekommen oder ist die SIM drinnen im Gerät auch noch zu jung. Zeit der Updates war schon vorbei. Eigentlich ist es auch egal was da steht.
-
Übrigens in Gröbers östlich von Halle gibt es wohl auch L18 wie jemand mit dem Mozilla Stumbler mitgeloggt hat. Und in Leipzig mindestens 3 Standorte mit L18 über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Nur in Dresden gibt es noch keine Infos über LTE auf Band 3.
-
Aber nochmal zu Zittau. Ich finde es gut, dass die Telekom an dem Standort Gerhart-Hauptmann-Str. endlich mit 12 Jahren Verspätung mehr als EDGE-Only anbietet. Ich hatte auf LTE gehofft, nun ist es UMTS geworden. Aber LTE sollte auch gehen, die Panels sind schon dafür ausgelegt.
-
Besser 10 MHz für Band 1 LTE und nur noch 5 MHz für UMTS. Ist zeitgemäßer.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
im Extremfall bei einem möglichen Vollausbau momentan sogar schon 10 + 5 + 30 + 20 = 65 MHz LTE pro Sektor…Wenn die Endgeräte 5CA beherrschen. Auch 6CA istz ja schon im Anmarsch.
-
Re: Kamenz
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Hat jetzt auch 4G erhalten.Übrigens in Kamenz bin ich mir nicht so sicher warum dort gerade LTE aufgebaut wurde. Möglicher Grund: Die betriebsinterne Telefonie + Daten laufen über Telefonica LTE beim Automobilzulieferer auf dessen Gelände sich der Standort befindet.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Fair fände ich insbesondere, wenn Magenta EINS Kunden eine deutliche Aufstockung des Datenvolumens erhalten würden. Das würde sicherlich auch den einen oder anderen Kunden noch dazu bringen, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der Telekom zu nutzen.Schade ist, dass in Deutschland teilweise noch die Handyhaltung nicht aber die Handynutzung subventioniert wird.
-
Naja, Bautzen hat ganz schön zugewonnen. Kamenz auch. Cottbus hat vielleicht noch eine zweite Station bekommen.
-
Rund um Bad Schandau eine neue Station und bei Rathen, Wehlen und Hohnstein tut sich auch was in der Sächsischen Schweiz.