-
Lt. der Mozilla Location-Api Karte gibt es westlich von Bautzen an der A4 einen weiteren LTE800-Sender mit der eNB-ID 36031. Google kennt den scheinbar noch nicht. Nach der eNB-Id ist das kein ehemaliger o2-Standort und ich tippe als Standort auf den grossen Stahlgittermasten an der Autobahnauffahrt Bautzen West. Damit würde dann auch ein Teil des westlichen Bautzner Stadtgebiets versorgt. Vorrangig erfolgt aber die Versorgung entlang der Autobahn.
Ergänzung:Google kennt den Standort unter der 07-Kennung bereits. Aber dort ist der Standort bei Kamenz gelegen. Und die Abfrage der anderen Sektoren-Kennungen des Standorts bei Google bestätigt das auch. Also dürfte damit auch ein Teil des Stadtgebietes von Kamenz versorgt sein. Den Mozilla-Eintrag westlich von Bautzen zeigt an das der Sender aus Kamenz an exponierten Standorten wie dort über grössere Entfernungen zu empfangen ist
-
Hab mal wieder Datenübertrafungsraten im Ausland getestet AT und CZ. In Tschechien und anderen Ländern bekomme ich maximal 21Mbit im Download und 13 MBit im Upload. In Österreich geht etwas mehr. Dort ist die Grenze bei 25Mbit im Download und auch ca. 12-13 MBit im Upload. Getestet habe ich an mehreren Standorten, Tageszeiten und Netzen. Mein Tarif ist Orginal o2 Free15. War immer o2.
-
Re: Mal über den Tellerrand geschaut aber auch o2
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Ohne Kommentierung, Schaut mal hier: https://www.o2.sk/internet/mapa-dostupnosti-sluzieb-o2
o2.sk mit LTE ist noch nicht so der Knaller. o2.cz ist da schon wesentlich besser. Und an die Jungs aus dem Erzgebirge. Bald wird sich dort die Abdeckung noch weiter verbessern in den Regionen Most, Teplice und Chomutov. Spürbar sofort wenn man über die Grenze fährt.
-
Re: Die SMS hat nach wie vor Ihre Daseinsberechtigung!
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Weil eine SMS immer gleich direkt im Handy-Dispaly angezeigt wird. Was man von einer Whats App Nachricht nicht IMMER erwarten kann eigene Erfahrungswerte. ((DatenNetz ist anfälliger für Ausfälle)) Und in Zeiten von SMS Flat`s ist es ein klacks 2-3 SMS mehr zu schreiben ohne auf die 160 Zeichen Grenze achten zu müssen da man ja eh eine SMS-Flat hat.
Volle Übereinstimmung.
-
Bei der Fritzbox werden die einzelnen Mobilfunkzellen wie einzelne Netzwerke dargestellt. Kann man in der Liste Mobilfunkzellen gezielt anwählen?
-
Interessieren würde mich mal ob man z.B. beim S7 nicht bei o2 gekauft Wifi-Calling im o2-Netz nachrüstenkann.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Die Bedienung dieser Karte bräuchte selbst für mich mal ein ordentliches Tutorial.
Da war nicht gerade der Usabilityprofi am Werk 
Ja, das ist nicht mehr neueste Webtechnologie. Aber schon jahrelang am Netz (länger als 10 wenn nicht sogar 15 Jahre), immer noch gut zum gelegentlichen Nachsehen wie in diesem Fall ob es eine GSM-Station mit korrespondierender Cell-ID gab. Da kann man nicht meckern. Danke Patty für diese Seite und das es sie immer noch gibt.
-
Bist Du etwa da eingebucht. Cool, auch in CB kann man aus der eNB-ID auf den ungefähren früheren o2-Standort schliessen. Und die Seite von Patty geht auch noch. Bei dem Standort steht sogar die Bemerkung LTE800. http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
-
wäre mal interessant ob die Verfügbarkeit der Häuschenanzeige an den Netzcode 07 gebuncden ist? Auf alle Fälle GK-Koordinaten werden auch noch im unkonsolidierten 03-er Netz von ehemligen 07-er Stationen ausgesendet. So konnte ich das rund im Dresden beobachten. In Bayern wurden die GK-Koordinaten nicht mehr übertragen laut meinen Tests im Februar diesen Jahres.
-
Da liegt das Dilemma, es noch zu wenige Standorte mit LTE max und viele Tarife sind auch geschwindigkeitsmäßig eingeschränkt.