Beiträge von xeno6

Langsam wird es Zeit das mal jemand einen ordentlichen Speedtest von dort liefert, wo LTE1800 oder LTE2600 mit hoher Bandbreite läuft. Wurde wo schon LTE1800 mit 15MHz Bandbreite gesichtet? Eher bekommt man den Eindruck, als Test laufen 5 MHz und dann entweder 10 oder gleich 20MHz Bandbreite im Regelbetrieb.

Die Tarifumstellung auf o2 Free15 dauert ziemlich lange. Ich hab den Tarifwechsel am 14.6. Abends per Telefon veranlasst, bis heute 22.6. nach ca. 8 Tagen ist der Tarifwechsel noch nicht vollständig durch. Wenigstens kann ich auf die Kundenverwaltung wieder zugreifen aber nichts ändern. Die Tarifansage unter der Kurzwahl 1414 uns auch die Vebrauchsanzeige unter *140# zeigt mir noch den alten Tarif an.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Genion S und O2O sollte man unbedingt behalten, weil man möglicherweise mal über deren Verlängerung in einen anderen Tarif (derzeit z.B. Free S) attraktive Konditionen erzielen kann. Attraktivitätssteigernd kommt hinzu, daß man bei beiden 1 oder 2 kostenfrei mitlaufende Multicards anfordern kann, für die ausschließlich der Anschlusspreis fällig wird. Bei der oben erwähnten Verlängerung in einen anderen Tarif laufen die Multicards nach wie vor kostenfrei mit.

Hmm. Wie ist das jetzt wenn ich so einen Vertrag auf Multicard umstelle? Ist die Multicard dann ohne monatlichen Grundpreis, also fällt nur die Bereitstellungsgebühr an?

Wie die TAC nummeriert sind, ob 25xxx 26xxx kann einem ziemlich Rille sein. Oft passiert es, wenn die Technik im Netz umgestellt wurde, das der LAC TAC geändert wird. Wichtig wäre nur wenn mal dieser Baustellenzustand, dass fast jede Station in einer anderen LA oder TA ist bereinigt wird.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Ich habe bei o2 mehr Hoffnung als bei Vodafone die bis auf symbolische Megastandorte nichts mehr groß machen wollen!

Ja, ich hab auch bei Vodafone bei mir in der Region das Vertrauen verloren. Viele STOB wurden aktualisiert, mehrfach sogar, aber bisher erfolgte kein LTE-Ausbau. Sie könnten aber Telefonica noch zuvor kommen.

Zitat von anja zu Bautzen: "Ist die 20347 die alte o2 GSM LAC oder was ganz Neues?" Die GSM-LA 20347 ist die alte GSM-LA von Bautzen und Umgebung. Aktuell gibt es die LA 20347 noch im Landkreis Sächsische Schweiz, wo noch nicht konsolidiert wurde. Und die TA 20347 leitet sich davon ab. Warum man nicht überall den TAC 25484 verwendet, das weiss nur Telefonica. Das wird später, wenn die Backbone-Infrastruktur vereinheitlicht wird sicher noch umgestellt. Jetzt muss man mit solchen Baustellen leben. Aber im LTE fällt so ein Wechsel der TAC per Handover weniger auf als im GSM ein Wechsel der LA.

Re: LTE in Potsdam

Zitat

Original geschrieben von FUDTV

Speed ist am Tariflimit

Guter Grund LTE max zu buchen. Potsdam als heimliche E-Plus Hauptstadt scheint auch immer gut bedacht zu werden mit Bandbreite. Aber mal ehrlich, was hier in den letzten Tagen berichtet wurde, gibt allen Grund zu hoffen. Mit Telefonica lässt es sich doch noch aushalten.