ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ja. Da geht nichts durch, maximal nachts oder in der kalten Jahreszeit.
Also muss man erfrieren um Surfen zu können.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ja. Da geht nichts durch, maximal nachts oder in der kalten Jahreszeit.
Also muss man erfrieren um Surfen zu können.
Blaues LTE aus CZ gibt es in Reizenhain auch noch nicht so lange. Maximal 3 Monate. Gut, dass das auch ein wenig nach Deutschland reinballert. Da braucht sich o2 vor Ort mit dem Ausbau nicht so sehr zu beeilen. Von den Speedtest-Werten muss man sagen, da geht noch mehr. Es liegt schon etwas Last drauf.
Tut mir leid, in anderen Ländern bzw. Netzen muss man über dieses Thema keine Worte mehr verlieren. Meist ist die Netzqualität der LTE-Netze besser als die von öffentlichen oder privaten WLAN die man unterwegs so nutzen kann. Für die LTE-Inseln wie CB und BZ fällt mir nur Alibi ein. Und eins hat man sofort erreicht in Sachsen. Die Kreisstädte u.a gelten dann in Sachsen proforma als versorgt. Bautzen hat bisher noch gefehlt.
In Bautzen der LTE-Sender Otto-Nagel-Str. leuchtet ganz schön viel Fläche aus. Von der Autobahn sieht man den leider fast nicht weil schon vor Jahren ein Erdwall zum Lärmschutz aufgeschüttet worden ist. Trotzdem an der Talsperre Bautzen ist man jetzt besser mit o2 versorgt als am Senftenberger See.
Was halt bei Samsung fehlt ist die gute Bedienbarkeit einhändig und so nebenbei bedienen das kann man glatt vergessen. Trotzdem bin ich froh das ich den habe.
Der Samsung Netmon auf dem S7 hat schon Potential. Ich will hier gar nicht alle Möglichkeiten nennen wie Band Lock, Zell-Lock. Von der Bedienbarkeit geht aber nichts über das Nokia FTD hinaus. Das lies sich fast blind bedienen. Teure Spezial-Apps auf Geräten mit Qualcomm-Chipsätzen lasse ich aber aussen vor, das Equipment habe ich nicht und für ein Hobby ist das nicht gedacht. Apps wie ShortCut Master Lite zur Unterstützung funktionieren leider unter Android 7.x auch nicht mehr richtig. Hab ständig Abstürze. Und deshalb wurde die Software wieder deinstalliert ohne richtig getestet zu werden.
Ich werde heute Abend mal testen ob aus exponierter Lage im Zittauer Gebirge über o2 LTE aus Görlitz auch VoLTE auf dem S7 funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von Patty
4G konnte ich mangels Abdeckung nicht testen. Habe einen All-In mit EU-Roaming-Flat.
Hehe, in der welcher Ecke von CZ bist Du gewesen? Bei TMO-CZ geht hinter der Grenze fast überall LTE. Und bei o2-CZ fast genauso. Aber für den technisch Interessierten ist T-Mobile.cz das interessantere Netz, weil es zusätzlich LTE2100 gibt und neu auch massiv LTE1800 mit 20MHz Bandbreite ausgebaut wird. Es gibt von T-Mobile.cz auch LTE2600 unter anderem auf der Schneekoppe und in Varnsdorf direkt an der deutschen Grenze mit nur 5 MHz Bandbreite.
Aber wenn T-Mobile.CZ bei einigen Tarifen zusätzlich zu Vodafone.cz abgeklemmt wird dann wird es mit o2-SIM in Tschechien ganz schön langweilig. Aber irgendwie muss man auch Telefonica verstehen wenn die Netze ohne LTE-Roaming rausschmeissen. Der Normaluser verlangt immer LTE und wenn sich dann das Endgerät in ein Netz ohne LTE einbucht kommt dann die Frage nach dem wieso und warum. Aber mehrere Netze mit LTE-Roaming in einem sind schon gut, damit z.B. mit Multicard sich jedes LTE-fähige Endgerät in ein anderes Netz zwecks Problemvermeidung einbuchen kann.
Die "Schw.". Hattest Du eine Multicard dabei? Ging wenigstens noch VF-CZ GSM/UMTS? Ich komme mit einer neuen SIM nicht mehr bei Vodafone.cz rein.
Übrigens das S7 zeigt immer noch den Netzbetreiberschriftzug o2-de+ an. Egal ob im UMTS oder GSM. So als wenn es ein Update der SIM nicht bekommen hätte. Obwohl die Firmware aktuell ist.