Beiträge von xeno6

Besser man hat als man hätte. Beim Kauf des Galaxy S4 Mini war es mir schon vor 3 Jahren wichtig das das Band 8 unterstützt wird. Aber das war wegen VF-CZ. Ich wollte unbedingt sehen, wo die LTE900 zur Verfügung haben. Aber LTE900 ist bei denen vorrübergehend Geschichte. Oder bei Drei-AT kann man es nutzen.

Gibt es von Vodafone HU inzwischen etwas LTE? Letztes Jahr um die Zeit konnte ich noch nichts davon in Ostungarn spüren. Gab nur UMTS900 von Vodafone HU. Und die Multicards wollten jede für sich in einem anderen Netz eingebucht sein.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Ich tippe auf Vodafone&Telekom 15MHz - Telefonica 10MHz. Oder wenn es sehr teuer wird Vodafone&Telekom jeweils 20MHz.

Am besten wäre es wenn jeder egal ob T, V oder o 2x20 MHz im Band 1 bekommen würde. Dann hätten wir dort Gerechtigkeit. Und o2 könnte endlich verlässlich planvoll auch LTE2100 ausrollen.

Übrigens beim Galaxy S8 (+) funktioniert nach wie vor Field Test mit *#0011#. Die Anzeige scheint sich gegenüber den älteren Geräte Generation nicht geändert zu haben. Ich konnte das nicht genau überprüfen weil das Endgerät im Euronics-Markt in den Spielzeug-Modus versetzt war.

Zitat

Original geschrieben von BlauerEnzian2
    Was allerdings auffällt ist die Hohe Zahl an Sendemasten.Das wäre sicher in Deutschland so nicht möglich.

In wärmeren Ländern tarnt man Sendemasten gut als Palme. Als 30m hohe Nadelbaumatrappe in Deutschlands Städten oder in Stadtparks? Nur schwer bis gar nicht akzeptabel.

Zu meinen Beobachtungen aus Leipzig kann man bestimmt hinzufügen dass es in Dresden bestimmt genauso aussieht fast 100 Prozent blaue LTE800-Monokultur. Der L2600-Sender im Hauptnahnhof in Leipzig war mir schon bekannt, deshalb habe ich das nicht nochmal erwähnt. Und zu Bautzen: dort hätte ich auch noch mehr erwartet: Aber auch nur LTE800.