-
Ich spekuliere mal 100/500 Mbit ist die Drossel im Netz und beim Tarif liegt es so bei ca. 50/300 Mbit UL/DL. Mehr habe ich noch nie erreicht bei Speedtets im NSA-Modus.
Dieser Beitrag ist Telefónica gewidmet und nicht der Telekom. Möglicherweise wurde er von den Moderatoren fälschlicherweise hier hin verschoben. Bitte wenn möglich korrigieren.
Nemesis:
Der Wert im Download ist ok. Was ich bei Telekom beeindruckend finde ist der Upload von ca. 180 Mbit. Ich habe keine Erinnerung, wie hoch der mal bei meinen Tests war. Kann sein, dass der auch ähnlich war. Nachgesehen: es waren 162 Mbit. Höhere Werte waren bestimmt möglich.
-
Ich spekuliere mal 100/500 Mbit ist die Drossel im Netz und beim Tarif liegt es so bei ca. 50/300 Mbit UL/DL. Mehr habe ich noch nie erreicht bei Speedtets im NSA-Modus.
-
Möchte mal wissen wie man Werte über 500 Mbit im Speedtest erreicht? Auch mit n78 wird man mit meinem o2 Grow 40 auf ca. 350 Mbit abgebremst. Da hilft kein Strampeln. Aber der Mast an der Zufahrt zum Flughafen BER gleich beim P107 ist gut ausgestattet. Der Latenz-Wert konstant so ca. 18 Millisekunden und teilweise noch besser kann sich sehen lassen. Beim ersten Test geht es zwar hoch auf 500 Mbit, man muss aber ganz schnell einen Screenshot als Beweis machen.
-
Ich hab 3 STOB von Vodafone vorliegen eine von 2022 und eine von 2024 und eine von 2025.
Nun stellt sich für mich die Frage nach der Ausbaustrategie von Vodafone im Midband also Band 1, 3 und evtl. Band 7 mit oder ohne 4x4 MIMO. Gleich vorneweg Band 7 fehlt hier komplett. Beim MRT mit der STOB von 2022 in Mittelherwigsdorf fehlt Band 1 und es wurde Band 3 mit 4x4 MIMO ausgebaut. In Oberseifersdorf mit der STOB von 2024 sollen Band 1 und Band 3 ohne 4x4 MIMO ausgebaut werden. Und bei dem Mast in Zittau am südlichen Stadtrand sollen Band 1 und Band 3 sowie 4x4 MIMO kommen. Wann baut man Band 3 mit 4x4 MIMO aus und verzichtet auf Band 1, wann Band 1 und Band 3 ohne 4x4 MIMO und wann beides zusammen. Und was ist teurer Im Ausbau nur Band 3 mit 4x4 MIMO oder Band 1 und Band 3 ohne 4x4 MIMO. Unstrittig ist das 4x4 MIMO die Standortkapazität in unmittelbarer Umgebung um den Standort erhöht.
-
n78 schafft allein schon > 700 Mbit/s ...
Über 2 Gbit/s sollten maximal möglich sein, wenn alle Bänder (inkl. 4x4, aber ohne 1500) anliegen.
Zusätzlich liegen noch Band 1 und 3 an. B20 gibt es auch. Ich denke dass spielt aber weniger die Geige. Band 7 und Band 32 fehlen definitiv. Da kann man spekulieren, wie viel möglich ist bzw. wäre.
-
Beim Pixel 6 habe ich wieder eine kleine Hoffnung dass 5G im Ausland funktionieren könnte nach dem Tausch des eSim- Profiles.
Leider zeigt sich immer noch das alte Verhalten. Kein 5G im Ausland mit o2 SIM im Pixel 6.
-
Xeno6: Ich dachte Mir einfach hebe ein paar Hundert Zloty Bargeld ab. Für den 1 Wöchigen Wellness Urlaub Anfang November 2025 im GrenzStädtchen Swinemünde Nahe der Deutschen Grenze. Werde auch über die neue Autobahn in Polen über Stettin via Frankfurt/Oder anreisen. In Slubice gibt es doch auch den Polen Markt auf der Rückreise machen Wir da Halt.
1. Die Autobahn von Legnica nach Szczecin und weiter nach Świnoujście ist schon mal richtig gut. Die bin ich 2023 gefahren so ab Höhe Cottbus aber eben in Polen. Da machste nix falsch. Zu deinem Pekao Bankomaten könntest du mal schreiben, wo es geklemmt hat.
Dann zum Thema:
Der Euronet Bankomat in Hradek nad Nisou an der Krystina ist zum Vergessen. Gelegen im Naherholungsgebiet kann man nicht mit dem Auto ranfahren und es kostet Parkgebühren und zusätzlich Eintritt im Sommer. NFC geht nicht, obwohl vorhanden. Die Karte liest es erst nach dem zweiten Anlauf. Das Disagio beträgt jetzt 125 CZK bzw. 5 EUR. Dann wird das Disagio immer erhoben, auch bei höheren Summen. Ich habe bis 10000 CZK probiert ca. 400 EUR. Es kam die Anzeige mit der Währungsumrechnung und dort wurde das Disagio einfach in Landeswährung auf den Auszahlbetrag aufgeschlagen unabhängig wie viel man sich auszahlen lässt. Bei der Ablehnung der Umrechnung wird das ganz genauso sein. Also hab ich das ganze abgebrochen und fahre weiterhin dorthin wo es ohne Gebühren Bargeld zu ziehen gibt. Trotzdem bleibt Euronet der günstigste Bankomat in Hradek nad Nisou. Für andere Touristengebiete trifft das genauso zu, wo sich keine günstigere Bank findet. Ansonsten helfen auch mal die kleinen asiatischen Kramläden aus. Man muss ja nicht so viel Geld tauschen, so dass das Betrugsrisiko überschaubar bleibt.
-
Am Standort Olbersdorf August-Bebel-Str. ist das L21 fast dauerhaft aktiv. Aber dafür ist das L9 abgeschaltet. Das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Ob das nur vorübergehend ist muss noch geprüft werden. Dafür liefert der Standort jetzt gute Datenraten bis 300 Mbit.
An der Hochwaldstraße läuft L9 und L21 und der Standort liefert nur mäßige Datenraten < 100 Mbit auf der Seite zur Mandau. An der Schrammstraße hingegen wieder Fullspeed.
-
Beim Pixel 6 habe ich wieder eine kleine Hoffnung dass 5G im Ausland funktionieren könnte nach dem Tausch des eSim- Profiles.
-
Das ist mir bekannt. Mangels Ersatzgerät kann ich das Pixel leider nicht reiten.
Muß rooten heißen. Dämliche Textkorrektur.