Wenn die Glasfaseranbindung stimmt hat man Latenz-Werte zwischen 6 und 10 ms mit Speetest.net. Gemessen habe ich das an symmetrischen Anschlüssen auch an abgelegeneren Orten. Denke mal die sind AON. Deswegen würden mich mal Vergleichswerte mit GPON interessieren ob diese wesentlich niedriger sind. Wenn ich meinen Vorredner zitieren würde, dann könnte man annehmen, die sind ähnlich wie bei VDSL Anschlüssen.
Beiträge von xeno6
-
-
Nur mal ne kurze Frage: Konnte schon jemand mit einer 1&1 SIM umgestellt auf das neue Netz im Ausland 5G im Roaming nutzen? Gleich vorneweg: Mit GMX Freephone und dem Pixel 6 klappt es nicht.
-
Hoffentlich stellen sich etablierte Anbieter beim Freischalten nicht wieder so auf die Hinterbeine.
-
Darf man eigentlich erwarten das die aktuellen Geräte dann auch im Ausland 5G Standalone plus 5G VoNR unterstützen oder gibt es dann wieder das gleiche Theater wie bei 5G Non Standalone?
-
Kommt auf deinen Wohnort und den Zielserver an wie bei jeder anderen Technologie auch.
Bitte mal einen guten Mittelwert nennen mit kurzer Entfernung zum Zielserver.
-
Mal ne Frage hier in die Runde: wie ist der Latenz-Wert bei Glasfaseranschlüssen in GPON Technologie?
-
Als ich letzten Samstag in der Nähe des Berliner Airports n78 von o2 im Display hatte mit nur 70 MHz Bandbreite, da dachte ich mir wieder armes Deutschland. Denn Anbieter in anderen Ländern haben da deutlich mehr Spektrum in dem Frequenzbereich zur Verfügung. Ich denke hier ist unsere zukünftige Bundesregierung auch mal gefordert für Veränderung zu sorgen. Ansonsten gilt auch für o2 erstmal die zur Verfügung stehenden Frequenzen gezielter auszubauen und zu nutzen.
-
Das hat man dir glaub schon mehrfach geschrieben: Das 1&1 Netz hat kein GSM, dafür bist du also immer im zweiten Heimnetz deiner SIM (also o2 oder Vodafone).
Naja, sinngemäß wird er das so schon gemeint haben. Und wenn er über HSPA telefonieren will, dann könnte ja sinngemäß auch Telefonie über ienen Messenger gemeint sein. Aber so hat er das nicht ausdrücken wollen.
-
Geht vom BER in die Luft hat man sogar Plus PL 3G in der Netzliste.
-
Zugegeben, ich bin ein Verfächter von Bargeld.
Aber mittlerweile zahle ich auch überall nur noch mit Karte - angefangen vom Bäcker, Supermarkt, Friseur bis zur Firmenkantine ( die eh nur bargeldlos akzeptiert ).
Letztens waren wir in Düsseldorf essen und das Restaurant hat keine Kartenzahlung akzeptiert, nur Bargeld - zum Glück "Wer lesen kann ist klar im Vorteile" es stand auf deren Webseite, somit hatten wir Bargeld dabei.
Aber aktuell hab ich kaum noch Bargeld in der Tasche.Interessant wäre ob der Restaurantbetreiber dann wenigstens Zahlung der Rechnung per Banküberweisung anbietet. Dann wäre man wenigstens aus dem Schneider, wenn das Bargeld mal nicht langt.
Hat man Bares und Bargeldloses einstecken, dann ist man immer auf der richtigen Seite. Notorischen Bargeldlosverweigerern unter den Händlern sollte man wenn man öfter hinkommt, auch mal zeigen, dass man gerne auch in Zukunft bargeldlos zahlen kann. Auf alle Fälle hat der Händler die größere Macht zu bestimmen, wie bezahlt wird. Und dem muss man sich dann als Kunde fügen. Oder man hat Pech gehabt. Dumm nur, wenn der nächste weit weit weg ist.