Mit der Netzcodevereinheitlichung nimmt man den ganzen Konsolidierungsdruck. Bisher hat man das Netz vor Ort mit neuer Technik gebaut. Und es war konsolidiert. Jetzt senden auf einmal alle Stationen den gleichen 03-er Netzcode aus, paar Doppelstandorte werden ausser Betrieb genommen und fertig ist der Lack vorerst. Das Neubauen kann warten.
Beiträge von xeno6
-
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Gibt schlimmere Dinge im Leben.Zum Glück komme ich dort zur Zeit selten vorbei. Sonst wäre mir das schon eher aufgefallen.
-
Echt traurig. Fast einen Monat ohne Netz.
-
Ich benutze einfach mal diesen Thread. Das konsolidierte GSM-Netz von Telefonica um 02747 Herrnhut ist immer noch gestört sprich ausser Betrieb und das schon seit dem 19. Dezember 2016. Fast einen ganzen Monat ist das jetzt her. UMTS gibt es in dem Bereich nicht. Laut dem Netzcheck ist alles okay aber es funktionierte heute früh nach einem Bericht der Sächsischen Zeitung, der mit morgen erscheinen wird immer noch nicht. Glückwunsch Telefonica. Hoffentlich wird das bald in Ordnung gebracht.
-
Naja Ostdeutschland/östdeutsche Bundesländer ist gebräuchlich und da regt sich keiner auf. Punkt.
Dann muss ich mich wohl beeilen wenn ich den 07-Abschied u.a. in Görlitz oder der Sächsischen Schweiz noch miterleben will.
-
Sag mal, das mit der ehemaligen DDR musste jetzt nicht sein oder lebst Du weiterhin in zwei getrennten deutschen Staaten. Bitte keine weitere Diskussion zu dem Thema DDR zu meiner Bemerkung anfangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber nur in Deutschland und noch ein paar Laendern - viele Laender setzen auf UMTS900 als BasisnetzNenn doch die Länder D/AT/CZ. Aber die Strategie in CZ das UMTS2100 konsequent durch LTE2100 ersetzt wird bei T-Mobile und Vodafone finde ich gut. Aber auf Deutschland umgemünzt, müssten erstmal alle SIM-Karten ins LTE-Netz gelassen werden. Sonst funktioniert das nicht. Aber in CZ tut man sich bisher schwer mit LTE1800 und LTE2600 und betreibt das teilweise mit geringerer Kanalbandbreite . Da kann man geteilter Meinung sein.
-
Aber es kommt momentan bei Leipzig auch nur in Autobahnnähe. Also dort wo es richtig brennt. Zu mehr in der Fläche ist wohl keine Luft vorhanden. Schade.
-
Die Frage stellt sich nur dann, welche Länder werden in West- und Mitteleuropa als Letzte das GSM-Licht ausknippsen? Mein Tipp lautet D,AT,CZ u.a. wegen dem Verzicht auf UMTS900. Den anderen Ländern könnte das leichter fallen und schneller passieren.
-
Man kann nur hoffen das Drei bei den 700MHz etwas abbekommt. Bisher bei 800/900MHz haben sie ganz schön den Schwanz eingezogen.