-
Zitat
Original geschrieben von jof
Tolle Einstellung. Scheiße gebaut, aber auslöffeln (bzw. bezahlen) soll das ein anderer...
Ja, aber ich löffele meine Suppe lieber selber aus, denn ich gebe meine Spielzeuge nur ungern aus der Hand wie die meisten hier im Forum. Aber was soll man machen, wenn man sich keinen Rat weiss am Anfang.
-
Naja, die sollten auch mal bei der Hotline diesen Hinweis geben. Besser als die Keule zu schwingen und die Endgeräte neu zu flashen. Oft ist das gar nicht notwendig. Man sollte ADB und Fastboot immer griffbereit haben. Noch besser wäre auch wenn man das vom Androiden selber aus machen könnte mit irgend einer Shell.
-
Naja, man denkt über die Beerdigung des Bestehenden nach, bevor man flächendeckend technisch fortschrittlichen technischen Ersatz geschaffen wird. Das beisst sich meiner Meinung nach die Katze in den Schwanz. Und gerade wenn ich auch bei mir in der Gernzregion von der Vodafone-Hotline erfahre das in der nächsten Zeit (3 Monate) kein LTE-Ausbau geplant ist, dann ist das doppelt widersprüchlich. Von Telefonica ganz zu schweigen.
-
Übrigens die Netmonitor-Fähigkeiten beim Moto Z zusammen mit der Netmonster-Software sind eine Wucht. Man kann alle Netze beobachten, auch die wo man sich nicht einbuchen kann. Es werden bei GSM auch die Zellnachbarn mit CellID, LAC BCCH, BSIC angezeigt. Bei UMTS/LTE sieht man den EARFCN mit PCI/Scrambling-Codes und auch die Zellkennungen. Ich muss das noch ein wenig testen. Und alles lässt sich mitloggen. Auch ist die Software ohne Werbung. Was ich noch nicht gefunden habe, sind die Bandbreiten im LTE. Naja, irgend etwas fehlt halt immer. Am besten man hat mehrere Geräte dabei, die sich ergänzen. Was etwas träge funktioniert, ist das Umschalten in den LTE-Only Modus.
-
Diese Anleitung hat funktioniert. Was ich mir aber noch auf einer anderen Seite suchen musste: Das Fastboot-Kommando: Doch dann hat das Wiederherstellen mit dieser Anleitung ohne Probleme funktioniert. Und die Netmon-Fähigkeiten des Moto Z mit Hilfe der Netmonster-Software sind eine Wucht. Nachbarkanallisten im LTE, UMTS und GSM mit CID und LAC/TAC sowie auch Zellinfos bei verbotenen Netzen sind eine Wucht.
-
Ich erlaube mir mal aus einem Forum wie CNet eine kurze Anleitung in Englisch zu posten wie man das Problem fixen kann:
Steps:
(Skip 1 and 2 if developer options show in your phone settings)
1. Open settings in your phone tap on about phone tap 5 times on build number.
2. Come back to the settings and you can find Developer options. Tap on it.
3. Tap "ON" and enable "USB debugging"
4. Download adb kits in your PC from "http://adbshell.com/downloads"
5. Install the same. When asked for driver installation press "y"
6. Open command prompt and enter
adb reboot bootloader
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot reboot
Don't worry about the erasing part. Wait till the phone boots up, and in a while your signals pop up.
Ich habe es zwar noch nicht probiert. Aber ich denke das hilft. Und es klingt nicht so kompliziert.
-
Du kannst mir gerne Tipps geben auch per PN.
-
Nein, ROMs zum Flashen auch nicht
Ich will das Gerät auch.nicht verändern, da es nagelneu ist. Apps wie 4G-Switcher sind kreuzgefährlich wenn manauf Frequenzband wahl geht, gibt es kein zurück mehr. Wir werden das Gerät einschicken unter einem Vorwamd, schliesslich.kommt man bis zu dem Menüpunkt wo das Unheil begann, auch ohne die Installation irgend einer Zusatzsoftware. Man muss nur *#*#4636#*#* eingeben.
-
Auch ein Fullwipe half bis jetzt nicht weiter
-
In App kann man unter Frequenzbereich auswählen den amerikanischen Frequenzbereich in Frequenzbereichsmodus einstellen sonst nichts. Das habe ich dämlicherweise gemacht und nun komme ich nicht mehr zurück. Tipps wie Cellinfolistrate auf 0 setzen helfen nicht weiter, da so ein Menüpunkt nicht mehr angezeigt wird.