Beiträge von xeno6

Oberlausitzer, Du bist da ja nicht gut dran, weil sie deine SIM in Görlitz nicht ins blaue LTE lassen. Ja, grünes UMTS läuft in Zittau schon länger und besser als blaues UMTS je war. Seit 2005, fast genauso lange wie das von V und T. Nur es hätte noch mindestens 3 zusätzliche Standorte vertragen können. Dann wären wir hier zufrieden. Die letzten Wochen habe ich beobachtet, wie Telekom ehemalige o2-Standorte in Zittau Theodor-Körner-Allee in Besitz nimmt und der blaue Schrot fast schon komplett verschwunden ist.

Ich nutze meine Fritzbox für Auslandstelefonate ins Festnetz und inländische Sonderrufnummern über einen Sipgate-Account. Eingehend verwende ich in der Fritzbox eine vom DSL-Anbieter gestellte Rufnummer. Für Telefonate nach CZ und PL alle Netze aus dem Raum Zittau wähle ich mich in ein Netz des jeweiligen Landes ein und zahle Dank Roaming-Flat keinen Cent statt 99 Cent pro Minute was o2 von mir verlangen würde.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Sind da nur Sender des eigenen Netzes eingetragen?
    Ich hatte nämlich mal per Cell Locking probiert in eine andere Zelle zu kommen,war dann aber plötzlich in einem anderen Netz?

Sag mal, mit welchem Gerät (Samsung) , Software etc kommt man an diese Infos.

Ich weiss nicht was das soll: gestern Abend war GSM in 02785 Olbersdorf Südstr. beim Oberlausitzer um die Ecke ausgefallen, heute Abend einen kurzen Ausflug nach Herrnhut und Großhennersdorf gemacht, gucke aufs Handy kein Netz, in der Netzliste, nur Telekom, Vodafone und polnische Netze von weit weg zu empfangen. Also das gleiche Schicksal das Telefonica GSM-Netz war Offline am Standort Rennersdorf und in Herrnhut. Die Stationen in Oberseifersdorf und Bernstadt funktionierten. Der Live-Check wusste in beiden Fällen Bescheid. Aber trotzdem zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Standorten ist das GSM-Netz Offline. Langsam tut mir der Laden persönlich leid. Gerne hätte ich mal in den UMTS-freien Gebieten nördlich von Zittau kurz getestet, ob Datenverbindungen möglich sind, Pustekuchen. Nichtmal Netz war vorhanden. Zumal mich auch interessiert hätte, ob in Großhennersdorf nun auch GSM in Gebäuden ordentlich funktioniert. Früher zu reinen o2-Zeiten war das nämlich nicht der Fall. Aber nein, Chance vermasselt. Waren das nur Netzausfälle oder hat man vielleicht die Standorte nur abgeschaltet um um- oder aufzurüsten. Das der Live-Check Bescheid wusste, ist ja erstmal positiv zu sehen.
    In Olbersdorf Südstr. weiss ich, das dort auch GSM900 genehmigt ist und ich würde mich freuen, wenn dort auch mal zusätzlich GSM900 aufgeschaltet werden würde.