Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Dwr Sender ist Online. Aber Einbuchen geht niicht. Und bei allen weiteren Standorten der La 25484 der gleiche Trödel

Die Situation im Moment alles GSM-Sender in der LA 25484: Olbersdorf Zum Grundbachtal sowie Zittau Hochwaldstr. kein Einbuchen sowie keine Telefonie und sonstige Dienste möglich. Der Sender in Zittau Ortsteil Eichgraben auch in der La25484 funktionierte normal also Telefonie möglich. Entweder dort ist das Problem nie aufgetreten oder schon behoben worden.

Langsam frage ich mich auch was man da bezweckt, irgendwie muss alles im Moment sehr schnell also hastig und überstürzt gehen, genauso wie mit der Abschaltung von E-Plus LTE. Will man Zeit gewinnen, für wen für was. Warum kann das nicht Schluck für Schluck, Region für Region in Angriff genommen werden.

Meine Erfahrungen zum Netzausfall in Olbersdorf sind ähnlich: Ohne GSM-Netz seit 3 Tagen, Hotline mit Wartezeit länger als 60min (Gespräch wurde besimmt vom Netz beendet) sowie Sonntags unerreichbar, o2-Forum im Umbau und somit geschlossen, sowie laut o2-Live Check arbeitet das Netz störungsfrei.

Wie schon vermutet sind weitere Orte südlich von Zittau ohne funktionieremdes GSM-Netz seit 3Tagen: Kurort Jonsdorf, Großschönau und Hainewalde und weitere Orte. Betroffen sind alle Stationen in der La 25484. Und der Live-Check weiss von nichts. Das Netz arbeitet angeblich störungsfrei. Zum Glück gibt es an allen Standorten Umts, so dass man nicht komplett ohne Netz dasteht.

Im o2-Forum sind ähnliche Meldungen im PLZ-Bereich 02894 und 01920 bestimmt auch Standorte in der LA 25484. Es ist möglich dass das Problem inzwischen behoben ist. Wenn nicht melde ich mich hier noch mal

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Das Telefonica GSM-Netz zickt rum in Ostsachsen. Im Bereich Olbersdorf geht nichts mehr und im Bereich 01920 Kamenz scheint es ähnlich zu sein. Zumindest gibt es eine Meldung auch im o2-Forum. Das UMTS-Netz funktioniert ohne Störung.

Ich zitiere mich selber. Bisher keine Lösung in Sicht. Einbuchen ins GSM-Netz ist weiterhin unmöglich. Offenbar sind nur Stationen in der LA 25484 betroffen. Nachbarstandorte in den LA 25773 und 25783 funktionieren ohne Störung. Telefonica sollte lieber die Finger von solchen netzsteuerungstechnischen Experimenten lassen oder diese geplant und zügig umsetzen. Wäre auch das UMTS-Netz betroffen hätte es schon mehr Proteste gehagelt. Irgendwie mit der LA 25484 versucht man wohl die Netzsteuerung von dem Bereich 4 (Leipzig) aus zu übernehmen. Alle andere LA mit Endziffer 3 sind wohl noch Berlin zugeordnet. So wars mal oder iss es noch.