Weil hier gerade über Anbindung würde mich interessieren welche Anbindung der TEF-Standort im Kurort Oybin haben könnte. Es werden dort niemals Datenraten über 3 MBit sowie eine Latenz kleiner als 80ms erreicht.
Beiträge von xeno6
-
-
LTE-Roaming funktioniert jetzt wieder im Netz von Orange in Polen. Ich hoffe, dass das jetzt dauerhaft so bleibt.
Ergänzung: In Tschechien funktionierte mit o2-SIM das LTE bei T-Mobile und o2 genauso gut. Also fast keine Unterschiede. Möglicherweise wurde an der Anbindung zu T-Mobile noch geschraubt.
-
Ich dachte Telekom schafft es vor dem Sommerloch im Kurort Oybin LTE zu aktivieren. Bis jetzt nicht. Entweder kommt es noch zum Beginn der Herbstwandersaison Anfang September. Das hätte es noch etwas Nutzen. Wenn nicht dann hoffentlich bis Weihnachten. Ich berichte, obwohl ich Telekom-Mobilfunk nicht nutze, hier weil ich diesen Ort ein bisschen wie einen wunden Punkt im Telekom-Netz betrachte. Zum einen sollte es im Kurort für den Anbieter attraktiv sein, an dem Standort LTE endlich zu aktivieren. Aber es passiert einfach nichts, obwohl es nötig wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Ein schönes Thema für das Sommerloch: eine aufgerüstete Station in Deutschland..
Vodafone ist jetzt da mit LTE1800. Endlich sind sie frequenztechnisch, dank LTE1800, mit der Telekom auf Augenhöhe. Das ist doch mal was.
Noch was Lokales. Im Kurort Oybin hat Vodafone die STOB des Standortes oberhalb des Ortes auf dem Johannisstein (Ortsteil Hain) erneuern lassen wohl erweitert um LTE800 mit einem horizontalen Sicherheitsabstand vom über 9 Metern. So wird künftig vom bisherigen Standort mit ordentlich Leistung ins Oybintal gepustet. Auch ne Lösung. wei es nichts wurde mit einem neuen Standort.
-
Die App loggte alle Zellen im Test mit bei ausgeschaltetem Bildschirm. Soweit ganz brauchbar. Gut wäre noch, wenn die App pro Zellenwechsel nur ein Sample aufzeichnen könnte und man die GPS-Nutzung durch die App separat ausschalten könnte. Dann wäre ich ganz zufrieden. In der Liste der Samples ist die Endziffer der Cell-ID's im E-Plus Netz ausgeblendet. Das soll bestimmt so sein. Ist aber, wenn man es nicht kennt, erstmal gewöhnungsbedürftig.
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Die von mir oben verlinkte App loggt auch ohne GPS und bei ausgeschaltetem Bildschirm alles mit. Ich selbst verwende noch Android 4.4.4.Ich habe aber keinen Menüpunkt in der App gefunden, wo ich das GPS abstellen kann. Ich kann GPS nur im System abstellen. Ich verwende übrigens Netmonster, da kann ich mir eine Datenbank aller Sender in CZ automatisiert von gsmweb.cz runterladen. Aber diese App loggt nur bei eingeschaltetem Bildschirm zuverlässig mit. Mich würde aber interessieren, bei welchem Einstellungen der Net Mon alles in meinem Telefon S4 mini Android 4.4.2 zuverlässig mitloggt ohne eingeschaltetes GPS. Ich brauche auch keine Signalverläufe, sondern nur alle Zellenwechsel sind interessant.
-
Mich würde interessieren, ob es eine App gibt, die auf alten Androiden mit z.B. Android 4.42 auch bei ausgeschaltetem Bildschirm und ohne aktiviertes GPS alles was empfangen wird zuverlässig mitloggt so wie man das von Celltrack bei Symbian gewohnt war. Und wenn die das wär, würde ich die gerne testen.
-
Re: Mit Bitte um Rückmeldung!
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Also heisst das in Zittau und Cottbus kein UMTS Empfang auf 2100 Mhz? bei wem O2-3G oder E-Plus-3G?So krass war das nicht gemeint. Aber die Netzkapazität ist in Zittau nicht zu üppig. Und die Standortdichte sollte höher sein, insbesondere in der Nähe der Fachhochschule.
-
LTE2100 würde ich da empfehlen. Aber das geht bestimmt schlecht mit NSN schlecht umzusetzen. In Cottbus und Umgegend wurde wie in Zittau so umgebaut und UMTS auf die Kapazität zurückgebaut, so das eine zusätzliche Ausrüstung mit LTE zwingend erforderlich ist, um benötigten Kapatitäten im Netz bereitstellen zu können. Und das wurde bisher versäumt.
-
Ich bin mir da auch nicht hundertprozentig sicher. Ich werde nochmal die abgelegte Genion-SIM für den Test dafür aktivieren. Aber ich weiss nur damals bei der alten F&E von E-Plus ging nach 30 Sekunden die Mailbox dran und bei o2 nicht. Und ich möchte das auch nicht. Es soll länger klingeln, denn wenn das Handy in irgendeiner Ecke in der Tasche versteckt liegt, dann ist man nicht in 30 Sekunden beim Gerät.