Ich hab nun auch wieder Parallel-Ringing aktiv. Nur eins stört mich: Und zwar beendet das Netz automatisch jeden ankommenden Anruf nach ca. 30 Sekunden Klingeln lassen. Wie kann ich das automatische Beenden verhindern?
Beiträge von xeno6
-
-
Ich werde mich demnächst an die Rechnungsabteilung von o2 wenden, um mein zu viel bezahltes Geld für die verbrauchten MB zwischen dem 30.4 und dem Datum des Tarifwechsels auf o2 Blue All-in M zurückfordern. Da kommen bestimmt paar Euros zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
In Templin kann wohl nur noch das FSM helfen. Ramen!Wenn ich das von Templin lese, dann bekomme ich einen dicken Hals. Urlaub machen kann man dort in der Natur. Aber man sollte nicht allein mit Telefonica-SIM ausgestattet sein. Und es ist auch kein gutes Aushängeschild für Urlaub in der Region. 2004 war ich dort in einem kleinen Nest an der Grenze zu Meck-Pom, der nächste D1-Mast (damals ging dort nur D1) war vielleicht 7 bis 8 km weg. Daten flossen spärlich GPRS, also gerade so wenn man sich günstig positionierte. 2012 war ich dort erneut. Damals ging o2-EDGE eigentlich ganz brauchbar. Und nun das. Vielleicht lief das o2-Netz damals vor Ort besser 2012 gemessen an den damaligen Ansprüchen.
-
Bei Telenor in Ungarn ging das schon ganz gut mit 84ms Latenz beim Speedtest. Heute wieder getestet mit T-Mobile.cz LTE ist das Surfen nicht so flüssig wie mit o2-CZ LTE. Das macht die bessere Flächenabdeckung von T-Mobile.cz LTE teilweise wieder zu nichte. Schade. Kann man nur hoffen, dass da noch nachgebessert wird. Trotzdem ist LTE in beiden Netzen gut nutzbar und mein Jammern auf hohem Niveau.
-
Laut Golem geht es schon wieder in dem Frequenzkompass der BNA zusätzlich um einen vierten NB. Das kann man sich schenken. Besser wäre insbesondere bei den bisher für UMTS genutzten Frequenzen um 2 GHz jedem NB 2*20MHz gepaart zu überlassen bis 2025. Und jeder NB soll machen was er will 3G/4G/5G.
-
Harte Worte. Aber leider war. Würde ich mit o2 nicht so oft im Ausland aufhalten, hätte ich auch noch mehr Grund zum Meckern.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Wenn du von einem O2 Mobilfunk Anschluss die 0800 Rufnummer der Telekom nicht erreichen kannst, dann ist das von denen so gewollt. Die Partei welche diese Rufnummer einrichten lässt, kann bestimmen von welchem Anschluss aus dort angerufen kann oder nicht.Es gibt einige 0800 Rufnummern die von einem Mobilfunk Anschluss aus nicht erreichbar sind, da der angerufene die Kosten hierfür übernehmen muss.
Aber hier ist es echt eine Störung und keine Willkür. Sonst hätte ich das schon geschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von oberlausitzer
xeno6
Habe ich diese Woche festgestellt das der Empfang mit dem Handy
in Zittau Friedensstr.(Stadtwerke ) nur noch Edge -Empfang war,
füher mal H+Da muss doch die Station Hochwaldstr. auf dem Beruflichen Schulzentrum mit UMTS Offline gewesen sein. Kann man nur hoffen dass jetzt alles wieder funktioniert.
-
Ich hab jetzt wegen dem 0800-er Erreichbarkeitsproblem beim o2 angerufen. Man sicherte mir die Information per SMS zu, wenn die Störung behoben ist. Ich musste heute nochmal wegen dem gestörten Telekom-Anschluss über das private o2-Handy bei der Telekom-Hotline anrufen. Das ging aber nur über das Weiterverbinden durch die heimatliche Fritzbox.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von adam.p
Ganz seltsam das ganze. Ich habe einen billigen 12,49 € All in Blue L O2 Vertrag.Rufe ich die T-COM 0800er Nummer eingebucht im O2 Netz ein, dann ist alles ok. Ist das Handy im Eplus Netz, dann wird der Anruf nicht aufgebaut bzw. sofort beendet.
Von einer Aldi Karte kann ich ganz normal die TCOM anrufen.
Normal ist das def. nicht. Laut TCOM ist die Nummer kostenfrei aus jedem Mobilfunknetz erreichbar.
Also gerade bei FB O2 Ticket erstellt.
Danke für Deine Mühe. Ich habe versucht im Arbeitsstress die Tcom anzurufen vom o2-Handy weil Telefon und Internet gestört waren und dann ging nichts. Also kam ich vom Regen in die Traufe.