Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    einfach die eNodeB ID bestimmen. Dazu die Cell ID durch 256 teilen, Zahl vorm Komma = eNodeB ID, Rest hinterm Komma mit 256 multiplizieren, das ist die Sektor ID. LTE800 hat Sektor IDs 1, 2, 3 und LTE2600 hat Sektor IDs 13, 14, 15.

Wie ist das bei LTE1800? Nach den Infos über LTE1800 aus den Berliner U-Bahn-Schächten müssten die Sektor-ID 24,25,26 sein. Bei dem Screenshot hier im Thread war eine Sektor-ID 26 zu sehen.

Aber mal ehrlich, die Netzmonitor-APPs unter Android mögen so viele Funktionen haben wie möglich. Aber der wesentliche Erfolg meiner Meinung nach steht und fällt mit der Umsetzung der API durch das Endgerät. Zum Beispiel bei meinem S4 Mini ist die Umsetzung sehr dürftig ausgefallen. Nachbarzellen, LTE-Frequenzen etc. werden einfach nicht angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Um mich selbst zu zierten:

62 Mbit habe ich vorhin am Standort via FTP erreicht. Ordentlich :top:

Den Standort haben sie doch nicht nur wegen Dir angeknippst. Aber ist schon gut wenn was passiert.

Ja, so steht es in der VVL-Email wo die Konditionen genau aufgeführt sind. Aber es ist schon so, wenn die User höheren Datendurchsatz fordern, dann müssen die Funkzellen auch höhere Datenraten beherrschen. Sonst ist der garantierte Tarifspeed nur Makulatur. Aber zum Trost, meistens surfe ich im Ausland mit bis zu 21 Mbit

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Mal ganz abseits vom vertraglichen Aspekt: was bringt dir das? Mit den 2 GB wirst du kaum in den Genuss kommen, die 50 Mbit/s mal auskosten zu können...

Ich bin nicht so ein Hardcore-Surfer, aber will schon die 50MBit haben. Ist gut, wenn es keine Beschränkung gibt. Auch wenn man das Limit selten richtig ausreizt.

Ist zwar nicht Base-Migration: Bei meinem Blue All-in M sind 2GB mit bis zu 50 MBit/s garantiert. So steht es auch in den Vertragsverlängerungsunterlagen. Aber jetzt wird mir in der Kundenverwaltung nur noch bis zu 21 MBit/s angezeigt. Ist hoffentlich ein Fehler. Sonst wäre es Vertragsbruch. Den ich hatte auf 50MBit bei der VVL bestanden.

Die Netzabdeckungskarte von Telekom ist gerade Offline. Wird vielleicht gerade aktualisiert? Interessant wäre für mich, ob der Kurort Oybin LTE bekommt, damit die Urlauber schneller surfen können. Die neuen Antennen glänzten schon Anfang März diesen Jahres in der Sonne.

Ergänzung Stand 15:00 nichts Neues bei der Netzabdeckung.

Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    Hallo,

Bin gerade am Flughafen Wien. In Wien und Umgebung war ich zu 90 % im A1 4G.

Gruß

Cool, dann geht LTE bei den Ösis auch abgelegenen Tälern wo Drei nicht hinkommt. Z.B. Joglland in der Steiermark.

Wenn es aber in Österreich schon 3 Partner für LTE-Roaming gibt, werde ich weiter dafür kämpfen, dass es in Tschechien wenigstens 2 Partnernetze für LTE gibt. Ich nehme auch gerne Unterstützung dafür an.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Das ist hier in Kehl genau der gleiche Mist. Es gibt in der Stadt selbst kein deutsches LTE, nur auf den Feldern und Wiesen außerhalb. Französisches LTE aus Straßburg gibt es dagegen von gleich 2 Netzbetreibern mit sehr guter Indoor-Abdeckung in Kehl: Orange und vor allem SFR. Leider keine Chance bei SFR einen Datenvertrag ohne französisches Bankkonto zu bekommen. :-((
    Denn die Roamingflats sind hier keine Hilfe. Ich kenne keinen deutschen Vertrag, der es mir erlauben würde für € 14,99 mtl. ein Datenvolumen von 10 GB im Netz von SFR zu verbrauchen - und das sogar ohne Vertragsbindung.
    Ich werde die Tage mal bei La Poste versuchen ein französisches Bankkonto zu eröffnen, aber habe da wenig Hoffnung, dass da was geht. Muss wohl mit O2-3G leben. Immerhin kann ich da 100 GB für € 14,99 mtl. verballern. :D

Ich habe Deine Sorgen nicht ganz so. Ich kann mit meinen o2-Konditionen leben. Auch der durchschnittliche dt. VF-Kunde kann in Zittau mit den Konditionen leben. Einen CZ-Handyvertrag zu holen lohnt nicht, die Konditionen sind nicht so der Brüller. Aber wennn im Nachbarland die Konditionen viel besser sind, naja dann könnte man neidisch werden. Aber ich nutze wo es geht auch nun die Versorgung aus dem Nachbarland. Schade, das kein richtiges LTE für mich nutzbar rüberkommt. VF.de versorgt in Zittau gut bis an die Grenze mit UMTS. Aber VF-CZ kommt halt mit LTE800 gut rein in den grenznahen Vierteln.

Aber gestern erlebt. Böhmische Schweiz nahe der Grenze zu Deutschland. Die deutschen TEF-Netze sind gut zu empfangen aber nur mit GSM. Hingegen o2-CZ hat dort LTE. Da versucht man mit allen Mitteln zu verhindern, dass das Endgerät sich in das deutsche Netz einbucht.