T-Mobile.hu hat nur UMTS2100. Das ist aber auch gut ausgebaut. Die Zellkennungen und die TAC sind gleich beim LTE800. Carrier-Aggregation sollte auch möglich sein. Aber beim LTE1800 hat jeder der beiden sein eigenes Netz auf getrennten Frequenzen.
Beiträge von xeno6
-
-
T-Mobile hat nur UMTS2100 in Betrieb. Zumindest hab ich nichts anderes gesehen. Aber dort wo ich überprüft hab in der Puszta hatten alle drei Anbieter UMTS und LTE.
TAC und CID auch sind gleich auch wenn mehrere Netzkennungen ausgestrahlt werden.. So z.B. auch bei Orange und T-Mobile in Polen. Im LTE1800 haben Telenor und T-Mobile auf getrennten Frequenzen jeweils 20MHz in Betrieb. So hat bei Telenor am gleichen Ort im LTE800 die TAC eine andere Kennung als bei LTE1800. Carrier Aggregation wird es auch geben das kann ich nicht testen. -
Das Band 20 sendet beide Kennungen. Und es gibt auch UMTS900 von Telenor.hu. 2014 gab es das noch nicht. Damals hatte nur Vodafone UMTS900 in Betrieb.
-
Anja ich hoffe Du bist jetzt nicht enttäuscht.Telenor.hu hat aber noch UMTS900 anzubieten. LTE im Band 3 mit 20MHz und die gleiche Bandbreite auch im Band 20. Im Band20 hat man die Infrastruktur zusammen mit T-mobile.hu aufgebaut und nutzt diese auch zusammen. Eine clevere Idee nur in Deutschland hatte die Bundesnetzagentur das nie genehmigt.
-
Hallo, nun ein kurzer Bericht aus Ungarn. Vorneweg einen neuen LTE-Roamingpartner gibt es nicht. Das ist nicht so schlimm. Vodafone.hu bietet immer gutes UMTS2100+900 an. Für die Internet-Nutzung durchaus ausreichend.Wer mehr braucht muss sich eine lokale Karte besorgen.
In der Slowakei und in Tschechien gibt es nichts neues zu berichten. Ich kann nur hoffen das T-Mobile im LTE-Roaming wieder funktioniert. Wenn nicht wäre das ein herber Verlust und ich hätte die Roaming-Flatrate um sonst auf Dauer gebucht. Wenn, dann muss das Netz auch überall wo verfügbar funktionieren wo es schon mal ging. -
Auf der Höhe von Mlada Boleslav lässt man mich nicht mehr in das LTE-NETZ von T-Mobile.cz. Einfach zum Verrücktwerden. dabei hatte ich so drüber gefreut. Als ob manche LTE-Netze nur kurzzeitig zum Testen freigeschaltet werden auch wie Orange in Polen.
-
Naja dann brauch ich über TEF bei mir vor Ort nicht zu meckern wenn ich hier die Ergebnisse der Speedtests im überlasteten LTE-Netz von o2 sehe.
-
unter o2online.de/esnacks bekomme ich gerade mal 10GB von 5,99 EUR. Mageres Angebot zu meinem ALL-In M. Da hätte man entsprechend meinem Grunddatenvolumen von 2GB schon mal 20GB anbieten können.
-
Mit TEF-SIM kann man Dank 3G/4G-Versorgung auch noch im U-Bahn Schacht die Handy-Tickets für die Bahn kaufen. Ein Vorteil, der hier noch nicht erwähnt wurde.
-
In der Dresdner Heide wurde bestimmt der Standort auf dem Dachsenberg um LTE erweitert. Damit kann man jetzt beim Pilzesuchen surfen. Wichtiger wird aber die Versorgung der Strasse nach Radeberg mit LTE sein. Interessant wäre auch mal zu wissen, ob das Funkloch an der Bahnstrecke zwischen Klotzsche und Industriegelände geschlossen worden ist. Fährt man mit demZug dort gab es bis jetzt gar keinen Empfang. Vielleicht bringt ja das E-PLUS Roaming etwas Entspannung.