Dann sollte es auch bei uns in Ostsachsen rumspinnen. Test. Bis jetzt alles normal.
Beiträge von xeno6
-
-
Ich hab nochmal bei der Kündigungshotline angerufen und nach besserenm Konditionen gefragt. Anfrage abgelehnt wurde mir entgegnet. Weiterhin bekam ich zu hören, dass man hier nicht auf einem Basar sei. Nun bleibt mir nur noch der Weg über einen Widerspruch der VVL + Kündigung + Bitte um Rückruf nach gewisser Zeit. Man ist ja auch mal nicht da.
-
Festgestellt: Nach der Kanalumstellung im GSM1800 werden rund um Zittau keine Kanäle größer 708 so bis 711 verwendet. Damit wäre der verwendete Bereich schon zum LTE1800 kompatibel, was in der Berliner U-Bahn läuft. Die Frequenzen sind neu geordnet, na dann kanns ja losgehen mit dem Netzausbau.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
01099 Dresdener HeideDa gibt es noch sehr, sehr viel zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Gomlitz bei Dresden hat LTE bekommen und wie hier schon erwähnt Elsterberg.Interessant was so für kleine Netzlöchlein so um Dresden gestopft werden, so dass jede noch so kleine Firma in ihren Büro oder Privatleute auf irgendwelchen Käffern oder auch auf der Toilette auf dem Flughafen noch per Highspeed gesurft werden kann. Aber in der Fläche östlich von Dresden passiert leider nicht viel beim Netzausbau. Dabei ist die Landschaft östlich von Dresden nicht gerade einfach zu versorgen mit ihren kleinen Orten in Tallagen. Jeder will LTE und die Leute aus dem Speckgürtel von Dresden schreien lauter als die in den Käffern weiter weg von der Großstadt.
Aber das LTE-Funkloch in Dresden auf dem Weißen Hirsch ist immer noch vorhanden. Dort scheint keiner LTE zu vermissen. UMTS ist vorhanden und Änderungen am Netz bzw. bauliche Veränderungen dafür an den Häusern von den Villenbesitzern wahrscheinlich nicht erwünscht.
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Gibt es heute eine Störung in Dresden? 4G kaum Empfang, o2 UMTS kein Einbuchen möglich. Telefonat bei Wechsel aus dem 4G in 3G oder 2G Netz bricht wegen nicht vorhandenem Empfang ab.Vielleicht wird netztechnisch was umgestellt oder die Netztechnik (Vermittlung) wurde unwettermäßig in Mitleidenschaft gezogen. Bitte berichten wenn was umgestellt wird. Interessiert mich.
-
Bei mir geht alles wieder wie vor der Umstellung auf Parallelruf. USSD-Codes für die Anrufzuordnung *122# *123# etc. funktionieren wieder.
-
-
Mal zwei technische Fragen zu den o2 Blue Tarifen ist zwar zu 50 Prozent hier Off-Topic aber ich will keinen neuen Thread eröffnen:
1. Funktioniert die Abfrage nach dem verbrauchten Datenvolumen bei den o2 Blue All-in Tarifen auch noch über den USSD-Code *140# ? Bei mir kommt zur Zeit eine Fehlermeldung, kann aber sein, dass der Tarifwechsel noch nicht ganz durchs System ist.
2. Kann ich bei gebuchter Roamingflat abrufen, wieviel MB ich im Ausland von dem einen GB schon versurft hab. Und wenn es nicht reicht, zu welchen Konditionen kann ich Datenvolumen nachbuchen? -
-