Beiträge von xeno6

Von o2 die Strategie dürfte die sein, jetzt bleiben die Preise im EU-Ausland für Kunden ohne Roamingflat unverschämt hoch. So kann man die Leute erfolgreich aus ihren Alttarifen rausekeln und ihnen kurz vor der Urlaubssaison noch Neuverträge/neue Tarife mit Roamingflat andrehen. Die Aktion geht ja noch eine Weile. Und wenn sich jemand beschwert bei der EU, Bundesnetzagentur und die Verfahren durch sind hat man noch Zeit gewonnen, bis man handeln muss und die Tarife für Gespräche und Daten gesenkt werden. So stelle ich mir das vor. Irgendwie will ich diese Roamingflat nicht so rechtm, denn dan ist meine o2-CZ Preaid nur noch dazu gut, Funklöcher oder HSPA/LTE-freie Zonen von Telefonica in Deutschland zu überbrücken wie letztes WE in der hinteren Sächsischen Schweiz (Ottendorf, Saupsdorf+ Hinterhermsdorf: Einfach auf die CZ-SIM umgeschaltet + UMTS-Only Modus. Danach konnte bestes HSPA von Vodafone zu erträglichen Preisen geniessen. Von o2/E-Plus und Telekom gibt es dort nur langsames EDGE.

Ich hatte auch das Problem, dass nach 15Sekunden Klingeln lassen so eine ominöse Ansage "Willkommen bei o2! - Sie werden verbunden." erfolgte und der Anrufer auf einer fremden Mailbox landete. Erst ein Zurücksetzen aller Rufumleitungen auf dem Alttelefon, welches nur GSM kann hat Abhilfe gebracht. Fazit: Durch die Umstellung wurde die Konfiguration der Karten gründlich durcheinander gebracht, man sollte alles zurücksetzen lassen, was nur möglich ist und neu programmieren. Notfalls auch Programmieren lassen über die Hotline.

Naja, alle beide Multicards wollen nicht. Ich könnte noch mit der Genion-SIM versuchen. Es könnte sich auch um lokales Problem handeln. Muss ja nicht zwangsläufig landesweit auftreten. Wann hast Du das zuletzt versucht? Ich habe heute zuletzt probiert. Fehlanzeige.

Das Einbuchen bei Orange PL funktioniert zur Zeit überhaupt nicht mehr. Weder GSM noch UMTS ist möglich. Die SIM-Karte wird so abgewiesen als würde man sich in ein verbotenes Netz einbuchen.

In Tschechien ist weiterhin alles bestens. Ich komme demnächst nach Ungarn und in die Slowakei und werde von dort berichten.

Ich hatte nach mehr Datenvolumen gefragt, so 500-1000MB und ob ich das für ca. 10EUR im Monat bekommen könnte zum o2o. Im Kundenchat wurde mir geantwortet, dass die möglich sei und so wurde mir das Internet Pack M+ mit 1GB für monatlich 10 EUR angeboten. Ich hatte schon mal im März gefragt bei der Hotline, damals sollte es 15 EUR kosten. Laut Preisliste 20 EUR und so wurde es auch berechnet. Also fühle ich mich über den Tisch gezogen. Zum normalen Preis hätte ich es nicht gebucht, sondern wäre bei Pack M mit 300MB für monatlich rabattiert 5 EUR geblieben. So habe ich nur noch die Möglichkeit den Tarif zu wechseln oder die Vertragsverlägerung um an bessere Konditionen zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich hab mir im Kundenchat 1GB für 10EUR zum o2 o bestellt. Mal sehen, ob ich mehr Speed als 7,2 Mbit/s bekomme. Ich werde berichten. Laut Info von der Hotline sollen 50 Mbit/s möglich sein.

Ich wurde offenbar verarscht. Auf der Rechnung wird ver volle Preis 20 EUR pro Monat für das Pack verlangt. Ist auf Dauer kein Weg beim alten Tarif zu bleiben wegen unzeitgemäßer Preise.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dachte dahingehend mal was gelesen zu haben, vor allem wegen der Grenznähe und wegen der bescheidenen Indoorversorgung. Aber da ist Görlitz ja sowieso ein schwieriges Pflaster durch die Altstadt.

Und da hat o2 durch die LTE800-Versorgung von aussen gesehen seine Hausaufgaben gut gemacht. Ob es kapazitätsmäßig immer ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur selten dort bin. Sollte aber so sein.