Ja ist gut. Einfach mal die Netzabdeckungskarten überprüfen und ansonsten eher wegen günstigem Tarif schauen. Aber hat man einen akzeptablen Roamingtarif lohnt sich der Aufwand für eine lokale Karte nur noch bei Intensivnutzung.
Beiträge von xeno6
-
-
Also wäre es gut, wenn die Kunden schlau sind und das langsam begreifen. Wird Zeit brauchen. Naja LTE für alle wird schon kommen. Aber dieser Kult darum von den Netzbetreibern dem wird man langsam überdrüssig.
-
Bei mir klingelt die dritte nur ins GSM-Netz eingebuchte SIM3 im Nokia3310 etwas eher ca. 5 Sekunden vor der SIM1. So wird man vorgewarnt wenn ein Anruf kommt. Aber die o2 Message Call App (WIFI-Calling) geht leider noch nicht.
-
Bei TEF mit den 10MHz für GSM1800 würde ich nicht so dogmatisch sehen. Man wird das flexibel handhaben. In den Städten 5 MHz mehr für LTE und weniger für GSM. Da muss auch nicht viel umgebaut werden. Aber die 10MHz im GSM900 sollten sie schon einsetzen wo das geht. Und LTE2100 ist von der Ausbreitung genauso gut wie UMTS2100, wie ich testen konnte. Nur wie schnell könnte das und in welcher Netztechnik Huawei/NSN am einfachsten implementiert werden. Mit Huawei bestimmt schneller möglich.
-
Re: Da gibt es nur 2 Lösungen für D/CZ/PL Dreieck!
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Entweder Daten-Roaming ausschalten oder Vertrag machen (sicher dann Drillisch) mit EU-Internet Option 1 GB fürs EU- Ausland abschliessen ist günstiger als bis zu 23 Cent pro MB bezahlen zu müssen!!!!!Ich entscheide mich gegenwärtig zu Gunsten des 50Mbit Datenpacks mit 1GB zum o2o und verzichte auf die Roamingflat. Roamingflat + 50 Mbit kostet mir zur Zeit zu viel Geld. Wenn o2 noch bis Ende August den Speed der Datenpacks zu den o2 Blue von derzeit 21,1Mbit anheben würde, dann sieht die Welt anders aus. Aber das ist meine persönliche Entscheidung.
-
Bei dem Thema wäre meiner Meinung auf mal der Gesetzgeber gefragt. Unterschiede beim Speed sollte es aber weiterhin geben. Interessant wäre mal zu wissen, ob auch im Ausland so ein Kommerz aus der LTE-Freigabe gemacht wird wie in Deutschland. Irgendwie ödet das Thema langsam an.
-
Zitat
Original geschrieben von oberlausitzer
Hier Gerenzgebiet zu D/CZ /PL.
Icjh habe Roaming deaktiviert und LTE ist bei uns weit und breit bei O2 nicht in sicht.Viel Erfolg beim testen
Bei einer stationären Box wärmstens zu empfehlen, sonst geht die dann doch noch fremd, falls mal das Netz ausfällt. Kam schon zweimal vor in Olbersdorf seit der Netzfusion.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Scheinbar sind sie noch am Umbauen, geht halt nicht alles auf einmal. LTE wird also schlichtweg nur die Frequenz umgestellt und ins O2-Netz migriert und die E+ Kunden dürfen dann roamen.Wäre doch cool, wenn das in anderen Städten auch so erfolgen könnte wo NSN-Technik oder Huawei-Technik installiert worden ist z.B. Dresden oder in anderen Städten.
-
Ich habe gestern Anrufversuche zu den Multicards probiert. Der Parallelruf funktionierte nur unzuverlässig und ich wurde nach ca. 15Sekunden Klingeln lassen zu einer Mailbox weitergeleitet, obwohl alle bedingten Rufumleitungen ausgeschaltet waren. Stirnrunzeln. Der Anruf erfolgte von einer VF-1und1-Karte.
-
Letztes Wochenende der der Nähe von Ceska Lipa: Netz von TMO.CZ, Kombination LTE800/2100. Das Netz ist so konfiguriert, dass das Endgerät im IDLE-Modus ohne aktive Verbindung meistens nach LTE2100 also in das Band mit der höheren Frequenz verschoben wird. So wie das auch bei der Kombination GSM900/1800 oder UMTS900/2100 oft zu beobachten ist. Auch eine Art Load Balancing.