Beiträge von xeno6

Ich bin gerade in Polen. LTE-Roaming funktioniert jetzt auch im Netz von Play. Man muss sich aber manuell einbuchen. Automatisch wird T-Mobile.pl ausgewählt. Manuell eingebucht verharrte das Endgerät in Orange 3G trotz schwachen LTE-Signals. Da half nur LTE-Only. Bei Play wird deutlich schneller ins LTE-Netz gewechselt. Bei Orange dauert es etwas länger. Aber für die Dauernutzung empfielt es Orange zu nutzen und nicht das Inselnetz Play.

o2 muss sehr notleidend sein, dass man nicht den Bestandskunden geringfügig bessere Konditionen im Ausland anbieten kann. Sogar die Telekom hat nachgebessert, für 3EUR gibt es jetzt 100 MB. Schäm Dich o2!!!

Gegen diese Tarifabzocke von o2 im Ausland jenseits der Roaming-Flat hilft nur lauter Kundenprotest oder Anbieterwechsel.
    Gibt es schon Beispiele wie der Einsatz alternativer Roaming-Anbieter im Ausland funktioniert? Oder ist das einfach auf Eis gelegt? Meiner Meinung nach trifft eher das letzte zu.

Nochmal ein Nachtrag zu dem Problem. Die Berechnung tritt nicht immer auf. Möglicherweise nur dann, wenn die SIM-Karte länger keinen Netzkontakt hatte. Bei mir mit o2-CZ SIM im Inland CZ wie auch im Ausland.

Aber das Abrechnungsproblem würde nicht auftreten, wenn es für dieses Daypack egal ob o2 oder Drillisch eine Sperre gegen die automatische Aktivierung gäbe z.B. eine SMS, auf die man antworten muss.

Ich gewinne so den Eindruck o2 will für die Bestandskunden gar nichts ändern. Wenn der Kunde Verbesserungen beim Roaming will, so hat er einen Tarif mit Roaming-Flat zu buchen.