-
Jetzt gibt es sogar einen Artikel zum Thema auf Teltarif.de http://www.teltarif.de/lte-roa…s-problem/news/63733.html
Aber es wird nur auf die Problematik im Zusammenhang mit dem LTE-Roaming im Ausland von o2.de-SIM und deren Ableger eingegangen. Das auch SIM-Karten anderer Provider im In- und Ausland betroffen sind wie ich auch in diesem Beitrag schrieb, wird nicht erwähnt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die gurkt doch bestimmt auf 2,6 GHz rum?
Muss nicht sein, ist aber bestimmt im Südwesten am Stadtrand.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Ist das Refarming geplant?
T wird sich den Luxus LTE900 zuerst leisten können. Und was machen sie mit den ganzen 1800-er Frequenzen? Carrier Aggregation 20MHz+10MHz oder davon paar Kanäle für GSM1800 und vielleicht sind sogar 10 MHz LTE900 drinnen. Alles möglich.
-
Hallo,
gibt es unter Android oder Windows eine Software, die anzeigt ob Point-to-Point WIFI Netzwerke in der Nähe zu empfangen sind, so wie sie in manchen Gegenden gebräuchlich sind für die lokale Internetversorgung? In der normalen WIFI-Netzliste werden diese Netzwerke zwar angezeigt, sind aber nicht von den öffentlichen/privaten WLAN auf den ersten Blick zu unterscheiden.
-
Naja, mit Geduld geht alles. Nur der Datenfluss darf nie abbrechen.
-
Num habt ihr ja wenigstens Gelegenheit das Netz auf hinzugerüstete Kapazitäten zu untersuchen.
-
Ich hatte vor kurzem geschrieben, dass das E-Plus LTE-Netz zu Kleinholz gemacht wird. Und nun ist der Fall schneller eingetreten als erwartet.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Es wurde schon gesagt, dass die ZTE Hardware nicht recycled wird.
Ist dort z.B. in Chemnitz wirklich ZTE verbaut? Z.B. in Dresden tippe ich eher auf NSN. Ausserdem man kann doch nicht die ganzen Kunden aus zwei Netzen in ein Netz schmeissen, ohne nachzulegen. Irgendwie wird das 1800-er LTE schleunigst integriert werden müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Verstehe wer will. Die hauen sich die paar eNodes von o2 voll, da geht dann dort nichts mehr.
Vielleicht werden die E-Plus Nodes mit neuer Kennung im o2-Netz reaktiviert und sind nur vorübergehend offline. Auf alle Fälle bleibt es spannend.
-
Kurort Oybin, Zittauer Ecke - nichts Neues. Aber beider nächsten Netzdefinition sollte schon was passieren.