Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Hab heute meine erste LTE2600-Node von o2 entdeckt. Ort Dresden Hauptbahnhof in der Empfangshalle. TAC20337 eNB-ID 36020:11-14

Korrektur:

TAC20337 eNB-ID 36020:13-14

Mit der eNB-ID scheint es laut Google nur zwei Zellen LTE2600 im Hauptbahnhof zu geben. Ob dort vorher LTE800 installiert war kann ich nicht sagen. Bei der Nummerierung hat man noch Platz gelassen für die Sektoren 11 und 12. Da würden ja prima die von E-Plus schon vorhandenen LTE-1800 Zellen nach der Zusammenlegung prima ins Schema passen.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Was soll das bringen? Die Tarife im O2-Netz lassen doch allesamt nur 50 Mbit/s zu und die werden dort auf jeden Fall anliegen.

Mein Vertrag lässt erst ab dem 14. Mai 50 Mbit/s zu. o2 braucht einen Monat Zeit für die Umstellung bei Beibehaltung der Konditionen. Ich hab momentan nur 7,2 Mbit/s. Und die lagen dort an im Down- und Upload bei einem Ping zwischen 30 und 40ms. Gut ist, dass o2 doch noch ausbaut an stark frequentierten Stellen wie die Beobachtung zeigt. Mit einen ungedrosselten Tarif hätte man dort bestimmt um die 40Mbit im Download erreicht. In der Prager Straße Outdoor gibt es nur LTE800. Und im Hauptbahnhof buchte sich das Handy auch erst in der Empfangshalle in die 2,6 GHz-Node ein. Bei den Bahnsteigen war noch nichts zu empfangen im LTE-Only Modus Band7. Interessant wäre für mich zu wissen, an welchen Orten in Dresden o2 auch noch LTE2600-Nodes betreibt. Möglich wären die großen Einkaufcenter, Alt- und Neumarkt, Albert- und Pirnaischer Platz.

Ich kann mir immer das noch nicht ganz vorstellen. Jetzt schmeisst man alle E-Plus Kunden in o2 LTE-Netz. Aber wird dann wenigstens bei o2 LTE aufgerüstet mit 2600MHz und auch 1800MHz? Für für 1800MHz LTE mit 10MHz Bandbreite sollte doch dauerhaft Spektrum vorhanden sein. Bei GSM1800 müssen die verwendeten Kanäle ein wenig zusammengeschoben werden. 50 Kanäle reichen aus.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    In Kaiserslautern läuft auch irgendetwas, mittlerweile habe ich nur noch 1-2 Balken LTE im Büro vorher immer 5 Balken. Mangels LTE 800 kann ich allerdings o2 LTE nicht empfangen und weiß daher nicht ob Roaming schon möglich ist.

Wobei ich glaube das man hier große Teile des E-Plus Netz übernehmen wird da man in der neuen Mall GSM und UMTS auf E-Plus Frequenzen ausgebaut hat aber nicht auf o2 Frequenzen.

Wurde schon eine E-Plus e-Node bei Dir in der Nähe ausgeschaltet?
    Nutzt man auch GSM900-Frequenzen aus dem Spektrum von e-plus und o2 zusammen?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es passiert nach der Freigabe von o2 LTE für E-Plus-Kunden genau das was ich befürchtet habe. Das Telefon hängt permanent bei o2 in den Netzen rum. Ich stehe direkt vor der eNode von E-Plus, das Telefon bleibt bei -110 dBm im o2 LTE :mad:

Nennt sich Zwangsmigration.

Re: LTE Roaming Liste o2

Geht immer noch nicht. Anfang dieser Woche erst wieder getestet. Bitte streichen!!!!!

Wo gibt es E-Plus LTE mit 20MHz. Meine Infos sind: in Berlin 15MHz Bandbreite und in vielen anderen Städten 10MHz. Wie ist es denn z.B. in Chemnitz? Diesen Thread Base nationales LTE-Roaming Sichtungen brauchen wir gar nicht mehr wenn alke hier ihre Sichtungen posten. In Mitteldeutschland ist n n wohl o2 LTE-Roaming für Eplus-Kunden großflächig aktiviert worden.