Beiträge von xeno6

Laut allen Preislisten on o2 ist der MMS-Empfang immer kostenlos egal ob im Inland oder Ausland. Folglich zu viel berechnete MB/Minuten reklamieren.
    Aber was mir als Frage da in den Sinn kommt: Angenommen man ist im Ausland, hat das Daypack voreingestellt, will aber kein Internet über das Handynetz nutzen. Wie empfängt man dann die MMS kostenlos auf einem Androiden oder Iphone? Fast unmöglich. Denn sobald man eine Internet-Verbindung herstellt um die MMS zu empfangen, gehen auch andere Apps Online und die 2 EUR werden unter Garantie in Rechnung gestellt. Das Gerät softwaretechnisch so abzudichten, dass nur die MMS empfangen wird und sonst nichts ist fast unmöglich. Wenn man per MB abgerechnet wird oder eine Roaming-Flat hat, dann zwickt das nicht, aber in dem beschriebenen Fall wenn dann durch den MMS-Empfang ausgelöst 2EUR mehr auf der Rechnung stehen dann hört der Spaß auf.

Umbaufotos:

Es sieht ja teilweise ganz schön wild aus. Einfach wurden die Kartons und die unverbaute Technik stehengelassen. Wenn da nichts wegkommt. Von dem Umbau rund um Zittau hab ich an den Stationen relativ wenig mitbekommen teils aus Zeitmangel. Das Wetter war relativ gut in der Zeit und so muss alles zügig von statten gegangen sein. Ich hab nur einmal Personen an einem Schornstein an der Zittauer stadtgrenze Richtung Olbersdorf rumsteigen sehen, als die Richtfunkstrecken umgestellt wurden. Gleichzeitig lies Telekom nicht weit weg davon quasi in Sichtweite auch ihren Standort um LTE aufrüsten.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u

Mit meiner Vodafone-Karte hingegen konnte ich jedoch problemlos das hiesige VF-LTE-Netz testen. Die Netzabdeckung ist erstaunlich gut - hatte überall LTE wo ich war.
    Irritierend fand ich jedoch die Frequenzgestaltung. Meistens war ich im Band 8 eingebucht (900Mhz),
    Im Band 8 war die Downloadrate jedoch unter aller Kanone (max. 0,5 Mbit) -

Die Bandbreite wird wohl nicht sehr hoch sein. Ca. 3MHz so ist es noch bei VF-CZ. Eine Art LTE aus der Not.

Zitat

Original geschrieben von oondrejm
    Ich war gerade auf Mallorca und da ist LTE noch sehr viel weniger ausgebaut als in Deutschland.
    Und das tolle UMTS 900 rennt übrigens mit max. 2 Mbits und horrendem Ping bei vollem Empfang

UMTS 900 + 2100 zusammen ist halt auch nicht mehr das was es mal war. Insbesondere wenn am gleichen Standort zusätzlich LTE verfügbar ist. Dann wird man oft grundlos hin- und hergeschoben zwischen den Netzen und merkt den Unterschied deutlich. So wird es berichtet z.B. aus Polen im Netz von Plus. Und bei den anderen Anbietern scheint die Situation auch nicht besser.

Aber Vodafone muss sich auch bei mir in der Gegend bemühen. Der Aufholbedarf gegenüber der Telekom ist mittlerweile gewaltig. Aufgrund der Grenznähe sind wir noch vollständig Vodafone LTE-freie Zone.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Bis jetzt sind nur 2 Stationen in der LA 25783, eine in Zittau und eine in Olbersdorf. Der Rest rund um und in Zittau gehört noch in die vorherige LA 25773. Und die eine noch nicht umgebaute E-Plus Station in Oybin ist noch in der LA 773. Nimmt man Olbersdorf und Oybin zusammen, so hat jede Station ihre eigene Location Area. Mal sehen,wie sich das weiter entwickelt.

Ich zitiere mich selber um den Zusammenhang herzustellen. Die Location Area 25783 bei Zittau umfasst 4 Sendestandorte: 1x Zittau, 1x Olbersdorf, Jonsdorf und Großschöbau. Der einzige Zweck den dass erfüllen könnte, die Bildung einer funktechnische Barriere um den noch nicht umgebauten E-Plus Standort in Oybin. Eigentlich Quatsch, aber irgendeinen Sinn muss das ja haben.

Dann passt der Tarif für Dich. Aber wenn kein UMTS verfügbar ist und nur LTE dann passt der Tarif nicht so gut. Aber man musst halt nehmen fast verfügbar ist vor Ort. Die deutschen Provider sollten aber damit mal aufhören den Kunden LTE vorzuenthalten. Die Zeit dafür ist vorbei.