Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber bei LTE wird es wohl noch kein Seamless Handover geben

Nein ich träume von einem Dalsim-LTE Telefon welches zwei gleichzeitige aktive Funkmodule besitzt und zwei verschiedenen Internet-Verbindungen bündeln kann. So etwas gibt es bestimmt als Router, kommt meines Wissens nach in Fahrzeugen mit Onboard WLAN-Versorgung zum Einsatz

Zitat

Original geschrieben von inblubb
    Bei geht ging bisher immer direkt nach dem Ende des Automaten jemand ran. Das dauerte nie länger als 10 Sekunden.

Hier ein Speedtest von letzter Woche aus dem Stadtzentrum von Amsterdam - über vodafone NL:

Sehr schön, dass es beim Roaming offenbar keine* Einschränkungen gibt was Geschwindigkeit angeht.

*nur die tariflichen

Wie bekommt Ihr solche traumhaften kurzen Reaktionszeiten selbst im Roaming hin? Ich komme da nie unter 80-90 ms mit o2.de Das muss doch an der Qualität der Datenleitung des Anbieters von D in dem Fall nach NL liegen.

Interessantes Feature in der Netzabdeckungskarte: Markieren und Verfügbarkeit prüfen hier vorgestellt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5562275#post5562275

Mit ein wenig rumklicken bekommt man die Mobilfunkstandorte ziemlich leicht heraus. Es wird aber immer Richtung zu dem Standort gezeigt mit der schnellsten verfügbaren Funktechnologie. Wenn der örtliche UMTS-Standort und der LTE-Standort nicht an der selben Position liegen und überall LTE verfügbar ist, bekommt man den UMTS-Standort niemals angezeigt. Trotzdem eine nette hilfreiche Funktion.

Wenn wenigstens hier und dort LTE800 im Nachgang aktiviert werden könnte.
    Johanngeorgenstadt ist ein schönes Beispiel wie sich die Anbieter des gleichen Mutterkonzerns von der LTE-Abdeckung beidseits der Grenze ergänzen.

Langsam wird man sich doch einig. Die Bundesnetzagentur schaut immer ganz genau und prüft den Einzelfall. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Telekom in Ort A nur LTE2600 genehmigt bekommt aber in Ort B problemlos LTE800 aufbauen darf. Interessant wäre aber mal zu wissen, ob für jeden Standort extra mit dem Nachbarland über die Frequenzkoordination verhandelt werden muss.

o2 muss mal für die Kunden von Roaming- Basic die Infos über die Preise ab 30.4. auf der Webseite einfach nur vervollständigen. So wie angegeben sind die Infos unvollständig und damit schlichtweg falsch.

Meine Sympathie für UMTS ist um so stärker gefallen, je besser LTE verfügbar ist egal ob im In- und im Ausland. Und vor Ort muss man sowieso das nehmen was verfügbar ist.