Beiträge von xeno6

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Hat schon jemand das aktuelle KARTEN-Update mitbekommen? Bei mir in der Ecke sind vier NEUE BTS eingetragen.


    Ist schon wieder ein Update durchgegangen. Hier wurde schon vor 2 Wochen ein Update gemeldet. Oder gab es nur lokal Aktualisierungen? Bei mir in der Region wurde offenbar nichts neues eingetragen.


    Ergänzung: Bei Putzkau östlich Bischofswerda die neue BTS ist eingetragen und steht auch schon bei Patrick in der Datenbank. Danke.

    Aber in Slowenien bitte nur Mobitel verwenden. Mag zwar teurer sein, aber ist das Netz mit der besten Abdeckung auch in der Wildnis. Alle Autobahnen und halbwegs größeren Ortschaften sind lückenlos mit UMTS versorgt. Da können sich sogar Vodafone.de und A1-AT noch eine Scheibe von abschneiden.

    Zitat

    Original geschrieben von X-Stream
    Ich hab gelesen bei der neuen E-Plus Flatrate für 10 wird sobald man 250MB verbraucht hat von UMTS auf GPRS Geschwindigkeit geschaltet. Also bringt EDGE einen da auch nicht weiter, richtig?
    Und wenn man überall UMTS Empfang hat ist EDGE auch eigentlich eh uninteressant ...!?


    Weil EDGE zur Zeit nur meist dort verfügbar ist wo es auch UMTS gibt. Aber als Vorteil man kann das Endgerät im stromsparenden GSM-Modus betreiben und profitiert vom verbesserten Datendurchsatz.

    Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    EDGE in Frankfurt (Oder) beim Landgericht / Landesbehördenzentrum. Heißer Tipp für die bisher östlichste Sichtung ;)


    Hehe da bist Du zu spät gekommen. Der Standort Görlitz Emmerichstraße wurde schon gestern als EDGE-fähig gemeldet und liegt mit Sicherheit weiter östlich. Aber trotzdem freut es mich für Dich das auch bei Euch die EDGE-Aufschaltung begonnen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Seit Montag (gestern) ist bei Kamenz nix mehr mit T-Mobile. Sonntag gings noch.


    o2 hat ja auch inzwischen paar Stationen errichtet so das es nicht so tragisch sein sollte. Aber in den Innenstädten von Kamenz und Bischofswerda besteht mit hoher Sicherheit noch Nachbesserungsbedarf.