Beiträge von xeno6

    Mal einen kurzen Bericht aus der Dresdener Innenstadt: Das HSDPA-Netz ist an vielen Punkten auch in Gebäuden gut verfügbar inklusive Einkaufszentrum Altmarktgalerie. Dort hat z.B. TMO nur EDGE. Die Downloadraten gefühlmäßig so bei 60 bis 70kB könnten also besser sein wie von anderen schon berichtet.


    Gruß

    Gestern auf der Fahrt von nach Dresden folgendes festgestellt: Die Stationen Großdubrau, Demitz-Thumitz (Klosterberg), Neustadt (Unger) und Neukirch Sachs. und Sebnitz alle LAC20347 haben EDGE. Das weitere Startionen nördlich und nordwestlich von Bautzen Richtung Kamenz und Hoyerswerda bereits EDGE aktiviert haben ist sehr gut vorstellbar. In der LAC20333 westlich von Bischofswerda und in der LAC 20345 südlich und nördlich von Löbau ist noch kein EDGE aktiviert.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von 08fuffzehn
    Da du offensichtlich irgendwo nachgefragt hast, gibt es für 2009 schon Pläne?


    Vorstellbar wären Barringmaßnahmen dann, wenn die Kreisstädte mit HSDPA versorgt sind und der GSM-Netzausbau weiter vorangekommen ist.

    Interessant wäre ob sich nach dem neuesten Firmware-Updates z.B. für das E71 noch das FTD installieren lässt. Ich habe aber noch die erste Firmware drauf da.
    Andere Beobachtung mit laufendem FTD: Gefühlterweise ist die Standby-Zeit merklich kürzer.

    Hallo Giles,


    wenn Du schon so aus dem Nähkästchen plauderst, kannst Du auch herausfinden welche Kleinstädte 2009 in Sachsen HSDPA bekommen sollen ?

    Re: Warendorf-Milte



    Übrigens an welche Stelle bei o2 muss man sich wenden, wenn man so detailierte Infos zum Netzausbau haben möchte? Oder muss man da schon die entsprechenden Leute kennen?


    Gruß