Beiträge von xeno6

Quelle? Ich habe es bis heute nicht geschafft, mich mit meiner dt o2-Karte in Polen in ein LTE-Netz einzubuchen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: LTE Ausbau hakt

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aber Städte wie Cottbus oder auch Senftenberg, Spremberg, etc. sollten ja schon erschlossen sein.

Und weiter südlich sieht es scheinbar genauso aus. Deswegen hat ja auch Tef. bei Bautzen einen Riesen-Mast installieren lassen, damit die Core-Anbindung per Richtfunk auch über längere Strecken gewährleistet ist. Korrektur: Das war bestimmt noch E-Plus, aber der Zweck ist geblieben.

Irgendwie wäre es mal Zeit diese ganze Datenbank zu renovieren. Die Sicherheitsabstände interessieren doch nur irgendwelche Idioten und Freaks. Wichtiger wäre doch mal Infos zum Standort wie Netzbetreiber, verwendete Technologie und welcher Frequenzbereich. Aber darum wird Deutschland noch ein großes Geheimnis gemacht, obwohl Infos über den Netzausbau mittlerweile zum Wettbewerbsvorteil zählen und kein Anbieter sich davor mehr drückt, Infos drüber zu veröffentlichen. Nur vor dem Gesetz müssen alle noch so tun.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die alten GSM-Gurken stehen oftmals auch in einsamen Ecken, Grenzgegenden. Kenne einige im Erzgebirge direkt an der Grenze zu Tschechien. Die versorgen dann mit GPRS den Ort und das war's.

Aber zum Trost hat man dann Vf-CZ mit LTE in der Netzliste. Selbst bei Dir auf einem Screenshot gesehen.

Wenn jetzt die Prepaidkunden auch LTE bekommen, so könnten die irgendwann auch mal für o2-Altverträge die Surfgeschwindigkeit etwas anheben z.B. auf 21 MBit. Bei meinem o2o mit Internet-Pack M ist immer noch bei 7,2Mbit/s Schicht im Schacht. So kann ich das ganze Gejammere über zu wenig Mbit gar nicht mitmachen.