Ob genug über die Leitung kommt kann ich nur begrenzt messen, da mein o2o bei 7,2MBit/s abriegelt. Ich hatte nur mal festgestellt, dass die Antwortzeiten (Ping) sich etwas verbessert haben. Wenn Du nur eine EDGE-Verbindung hattest, dann war das vielleicht die Station Herwigsdorfer Str. oder am Kreisverkehr in der Weinau. In Pethau die Station ist Telekom.
Beiträge von xeno6
-
-
Das hier noch so diskutiert wird. Ich hatte das doch bereits ausführlich berichtet. Und dann kommen hier einige Schlaumeier aus der Ferne und setzen neue Gerüchte in die Welt. Gut das mein Vorredner diese nun widerlegt hat. Mich würde nur noch 100pro interessieren ob das UMTS rund um Zittau nun auch von Nokia stammt. Wenn das Wetter das zulässt werde ich das nachprüfen. Der Wechsel der LAC von 40224 auf 40044, der gleichzeitig auch mit dem Technikwechsel bei GSM erfolgte, lässt den Schluss zu, dass auch beim UMTS die Technik von ZTE auf Nokia umgebaut wurde.
Und bei der UMTS-Abdeckung im fusionierten Netz in Zittau musste ich erst wieder am Sonnabend feststellen, das die nicht besonders viel hergibt. Sobald man in der Innenstadt in irgendeinem Haus verschwunden ist, dann heist es oft EDGE oder Netzsuche obwohl die Station im Zentrum nicht weit weg ist. In der kurzen Zeit, als es o2 und Eplus parallel gab konnte man wenigstens wechseln und hatte meist immer noch Netz. -
Vielleicht kommt Vodafone-LTE 2016 auch ins Zittauer Gebirge. Im Kurort Oybin ist man auf der Suche nach eimem neuen Standort. Damit hat sich neulich sogar der Gemeinderat beschäftigt.
-
Übrigens wenn ich im Forum lese, dass auch bei UMTS im Osten im auf E-Plus migrierten Netz auf Nokia-Hardware gesetzt wird, dann mache ich mir keine Hoffnungen dass UMTS2100 langsam zu LTE2100 migriert werden könnte bei der verbauten Technik. Ein anderer mir bekannter NB hat extra dafür seine 4 Jahre alte NSN-Hardware gegen Huawei ausgetauscht.
-
Hier wird mit dem Holzhammer vorgegangen und UMTS abgeschaltet. Bei anderen 4 mir bekannten NB wird UMTS2100 langsam zu LTE2100 migriert. Die Varianten gibt es.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Da scheint die IP meines Servers wohl geblockt zu werden. Offline funktioniert die einwandfrei.Steht Kamenz ohne UMTS von o2 da? Das ist in der Coverage verschwunden.
In der Karte ist Kamenz noch vorhanden. Aber Klingenthal, dass wäre schon ein starkes Stück für die ehemalige Kreisstadt mit Skisprungarena. Vielleicht macht jemand mal einen kleinen Ausflug dorthin um das zu prüfen. Von mir aus ist das leider zu weit weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das liegt doch an dieser Drosselung von o2 - ich meinte was das Netz ohne Drosselung schaffen wuerde
OK. Meine Beobachtung letztes WE: In einer nicht überlasteten LTE-Funkzelle in Klein Iser/CZ bekam ich sicher 1MBit/s. In einer ausgelasteten UMTS-Funkzelle im Riesengebirge Schneegrubenbaude/PL bekam ich meist nur den mir zustehenden Bandbreitenanteil also nicht mal 1MBit/s. Auch in Österreich im UMTS-Netz von TMO im Jahr 2014 war das ähnlich.
Und ich erwarte nur, dass sich meine dt. o2-SIM ganz brav so wie es sein soll in das LTE-Netz von o2.cz einbucht wenn vorhanden, damit man das Internet immer dann wenn man es mal braucht halbwegs vernünftig nutzen kann. Da stört mich diese 1MBit-Drosselung weniger. -
Was wird aus der ZTE UMTS-Technik? Wird die jetzt durch Nokia-Technik ersetzt?
-
Nach der Abschaltung des D1-Roamings fahren o2-Kunden schon das zweite Mal Achterbahn beim Netz. Die Leidensfähigkeit muss ganz schön groß sein.
-
Naja die in Neukirch/OL. können nur hoffen. Aber so dramatisch ist das in meinen Augen nicht. Es ist eher der Nachteil von UMTS2100, der jetzt den Kunden hier zu schaffen macht.