Da hier gerade über Signallaufzeiten diskutiert wurde, zwei Vergleichswertemit der o2.de-SIM: o2-CZ LTE Roaming Werte über 100ms, TMO-A 3G-Roaming in Wien um 80ms.
Beiträge von xeno6
-
-
Heisst das etwa in der Slowakei hat o2.de jetzt auch LTE-Roaming? Aber nach meinen letzten Infos ist das Netz von o2-sk noch sehr dürftig ausgebaut. Ein wenig in Bratislava und Kosice.
-
An der Station bei mir auf Arbeit wurde jetzt LTE2600 aktiviert, offenbar ausserhalb einer sogenannten Netzneudefinition.
-
Ich hab jetzt noch mal im Chat nachgefragt wegen Österreich. Dort soll noch kein LTE-Roaming möglich sein mit einer o2-SIM. Ich musste dem Chatter die gewünschten Infos ziemlich aus der Nase ziehen. Auf die erste Nachfrage geben die sich meist ahnungslos. Erst nach Verweis auf bereits erhaltene Informationen werden die wach.
-
Die Beschränkung gibt es nicht. Oft haben die o2-Shops Mikrozellen mit LTE1800 läufen. In Klatovy wird das auch so sein. Aber als ich letzten Sonnabend einen Speedtest im LTE-Netz von o2.cz mit meiner deutschen o2-Sim machte kam ich im Upload und Download nie über 1Mbit/s.
-
Noch ne kleine Ergänzung: In Polen z.B. gibt es aktuell noch kein LTE-Roaming.
-
Wenig Hoffnung aif Besserung.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Die Region von Schönfeld bis kurz vor Teichnitz sollte auch schon größtenteils konsolidiert sein.Meinst Du das Schönfeld bei Dresden?
-
Das o2-freie Gebiet in der Oberlausitz geht jetzt weiter nach Westen: in Oppach, Sohland(Spree), Schirgiswalde war nur noch o2-de+ zu empfangen. Nördlich von Oppach in Beiersdorf und Schöbach aus Richtung Löbau war noch o2-Signal zu empfangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ingolstädter
Wo kann man die entsprechende Liste finden?Die gibt es bisher nicht.
Ich habe aus einem tschechischen Forum am Samstag erfahren, dass o2-CZ in Deutschland im LTE-Netz von o2-de roamt, und dann beim Ausflug am Samstag nach CZ war ich an einem Ort wo es von o2-CZ kein GSM aber LTE800 gibt im LTE-Netz eingebucht. Roaming-Abkommen beruhen ja auf Beidseitigkeit und da ist es logisch, dass SIM-Karten beider Netze das jeweilig andere Netz nutzen können. Ich hatte aber nicht erwartet, dass es so plötzlich kommt.
Es könnte aber mal jemand berichten ob LTE-Roaming endlich auch in Österreich funktioniert. Ich komme erst nächstes Wochenende dorthin.
Interessant wäre auch ob Kunden von Base LTE-Roaming nutzen können.