Und bei LTE 2100 kann bestehendes Equipment weiterverwendet werden. Die Netztechnik von ZTE sollte das allemal packen. Telefonica sollte ernsthaft mal drüber nachdenken.
Beiträge von xeno6
-
-
Plant Telefonica die Erweiterung des LTE-Netzes nun auch mit 2100MHz? Das wäre ja sinnvoll wenn man 1800-Frequenzspektrum abgeben muss und 2100-Frequenzspektrum zur Genüge hat. Play in PL und VF in CZ machen das genauso.
-
Das Einmal Coopmobil-Angebot hat eine Haltbarkeit von 3Monaten. DH. die Datenpakete gelten 3 Monate und sind durchaus eine Alternative für Spontannutzer
-
Mal wieder ne Bemerkung hier von mir: Das LTE-Roaming im Ausland bei o2 erwarte ich zeitigstens nach der Zusammenschaltung der beiden LTE-Netze irgendwann im nächsten Jahr. Für diesen Sommer scheint der Zug abgefahren, denn sonst hätte man schon irgendwas verkündet. Telefonica ist zur Zeit mehr mit sich selber beschäftigt. Und LTE-Roaming bei anderen Netzbetreibern gibt es meist nur innerhalb von Konzernketten wie Vodafone und dt. Telekom.
-
Das ärgert mich ein wenig: geht es hier um ein fremdes Thema im Thread ist gleich richtig was los und wenn es ums eigentliche Thema geht, dann bekommt man kaum Gegenantworten. Aber vielleicht geht es bei LTE immer weniger um den technischen Hintergrund sondern nur um die verfügbare Internet-Bandbreite am Standort.
-
Geht bei der Callya LTE auch im Ausland bei Buchung einer LTE-Datenoption fürs Inland?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die ganze Region hat ja noch kein LTE, nichtmal Cottbus.Aber UMTS sollte sehr gut ausgebaut sein.

ja aber richtig gut nur in der südlichen Lausitz entlang der B96 und B98 und im Zittauer Gebirge. Selbst dort würde LTE auf 800MHz oder auch träum UMTS900 sehr gut tun. Aber seit dem E-Plus UMTS-Roaming hat sich schon sehr viel verbessert. Nur mal zur Erinnerung: In 02977 Hoywoy, das hier erwähnt wurde, ging der UMTS-Ausbau (mit Ausnahme von Cottbus) in der Lausitz los. Beim LTE könnte das ja ähnlich sein.
-
Übrigens Telefonica wäre dumm wenn sie nicht LTE auf 2100 MHz starten würden. Man hat mehr als reichlich Spektrum. LTE900 würde ich auch begrüßen.
-
Ich denke ganz konkret an Österreich und Tschechien. In Österreich ist aber UMTS besser ausgebaut als in Tschechien. Aber in Italien gibt es doch auch UMTS900. Aber hier geht es meiner Meinung nicht um 1 Mbit oder mehr, sondern ob überhaupt Daten fließen. Denn wenn ich nur in EDGE reinkomme fließen oft keine Daten
-
Hallo,
gibt es mal Infos wann o2 die LTE-Nutzung im Ausland ermöglicht? Vor langer Zeit war mal von der LTE-Nutzung in Spanien die Rede, aber man hat lange nichts mehr davon gehört. Dabei würde die LTE-Nutzung gerade in den Ländern Sinn machen wo kein UMTS900 verfügbar ist und UMTS auf 2100 MHz schlecht ausgebaut ist.