Bei meinem Samsung S4 Mini kann ich im Service-Mode Menü unter LTE-Only Mode auf die LTE-Bänder 3, 7, 8, 20 oder alle Bänder begrenzen. Das Band 1 (LTE-2100) fehlt hier in der Auswahl. So dachte ich, dass das Gerät das LTE-Band 1 nicht unterstützt. LTE2100 geht aber mit dem Gerät. Das konnte ich neulich in Liberec (CZ) im VFCZ-Netz testen wo nur LTE2100 zu empfangen ist. Als Mittenfrequenz EARFCN wurde 250 angezeigt.
Beiträge von xeno6
-
-
Bei meinem alten Nokia 3310 (nur GSM) mit aktivierten Netmon wird das E-Plus Netz in der Liste der bevorzugten Netze an erster Position angezeigt obwohl das Handy nicht bei E+ einbuchen kann.
-
Ich hab es ein wenig draufankommem lassen und so lange gesurft bis ich gedrosselt wurde mit meinem Internet-Pack M Jetzt bekam ich das Wucherangebot per SMS: einen einmaligen 100MB-Datensnack für 3,99EUR. Letzten Monat hatte lediglich 2,99EUR für das gleiche Angebot bezahlt. Glatt 25 Prozent Inflation bei o2 innerhalb von 30 Tagen. Und man soll die gleichen Datenpreise wie im Ausland bezahlen (TravelDayPack). Ich werde versuchen ein günstigeres Angebot über die Hotline/Chat zu ergattern. Und in Zukunft werde ich mir genau überlegen einfach drauf los zu surfen. Aber jetzt wollte ich es ja auch ein wenig draufankommen lassen um zu testen wie die Angebote sind.
-
Cool, auch im Tropical-Islands hat man jetzt High-Speed
-
Lt. Teltarif solls in Berlin nun auch funktionieren. Heute so kurz nach 9 in Berlin-Köpenick gings noch nicht auch mit manuellem Einbuchen. Kam für mich leider zu spät. Eine h vor Beginn bin ich abgefahren. Wo das Roaming aber auch noch was nützt. Z.B. im Tempodrom.
-
Als Einmalangebot in Coop-Mobile durchaus interessant aber die anderen Datenpakete sind zu teuer.
-
Ich hab am WE nochmal über LTE getestet. Mit dem o2o und Datenpack M komme ich im Download auf 7,2 MBit und im Upload auf 5,76 MBit.
-
Ich könnte jetzt auch wieder unter Zusatzdatenvolumen buchen das Winterspecial InternetPack M+ 5GB/20EUR für meinen o2o buchen.
-
Aber beim LTE800 scheint es in Polen nicht so recht voran zu gehen. So hat jetzt nur Sferia ein LTE-800 Netz aufgebaut LTE800 mit 5 MHz Bandbreite. Dieses Netz wird von Pus.pl mitgenutzt. So wie es aussieht, kommt da nicht allzuviel rüber.
-
LTE in Polen ist nicht zwingend nötig, UMTS geht meist und auch auf 900 MHz, wodurch gute Abdeckung gewährleistet ist.