Beiträge von xeno6

Heute hatte ich die Gelegenheit mal bisschen das Roaming im eplus UMTS-Netz östlich von Dresden zu testen, wo o2 nur GSM anbietet. Der Netzwechsel von o2-GSM auf e+-UMTS funktioniert noch nicht überall automatisch, weil das GSM-Netz von o2 an vielen Orten noch nicht signalisiert, dass E-Plus UMTS verfügbar ist und die Endgeräte nach E-Plus UMTS wechseln können,wie z.B. in Bischofswerda und Arnsdorf bei Dresden.

Check doch einfch mal die Netzabdeckungskarten durch. In den großen Städten geht garantiert LTE wo Du hinnwillst. Aber nicht mit der Bandbreite wie in Deutschland. LTE geht jetzt auch in Zgorzelec. Als Anbieter kannst Du ja mal bei Play nachschauen. Gruß

Auch wenn Goody behauptet, dass 21.1 MBit/s mit dem o2o und den einzelnen Datenpacks mehr möglich ist, ich komme leider nicht über 7.2Mbit mit meinem o2o und dem Datenpack M egal ob über LTE oder HSPA. Aber die vertraglich eingestellte maximale Downloadgeschwindigkeit ist bestimmt auch vom Buchungszeitpunkt des Packs abhängig. Und so bekommt man beim o2o scheinbar Fullspeed nur mit dem Winterspecial Pack M+. Dieses Pack wird mir sogar noch angeboten unter der Rubrik Zusatzdatenvolumen buchen.

Ist das überhaupt echtes Roamin? Mein altes Nokia E71 mit o2-SIM zeigt im Field-Test Display den Roaming-Indikator nicht an. Damals im D1-Roaming wurde der aber schon angezeigt und im Ausland auch.

Ich bin jetzt mit dem Datenpack M gedrosselt worden. Es kam folgender Datensnack als Angebot 100 MB für 2,99 EUR. Ich hab das Angebot angenommen, werde aber in Zukunft vorsichtiger umgehen um nicht unnötig mehr zu bezahlen. Aber 2,99 EUr für 100 MB kein Schnäppchen.

Das ist bestimmt bei mir genauso. Im UMTS-Netz von o2 bekomme ich meistens nicht mal 7 Mbit/s, weil nicht mehr rüberkommt. Ich habe jetzt wieder das Internet-Pack M. Gestern fragte ich im Chat nach den Angeboten (Datensnacks), wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist. Als Antwort wurde gegeben, dass Datensnacks gegenwärtig nicht gebucht werden können und man könnte nur in ein größeres Datenpack wechseln. Gestern kam schon die Warn-SMS bei 80 Prozent Inklusivvolumenverbrauch. Nun traue ich mir gar nicht, das Inklusivvolumen vollständig aufzubrauchen um herauszubekommen, ob nicht doch ein Datensnack gebucht werden kann.