Wobei Vodafone hat Indoor im hinteren Ort von Prerow auch noch Verbesserungsbedarf. Bei der Station auf dem einen Hotel geht auch nur GPRS und wenn man Glück hat EDGE. LTE konnte ich nicht testen. Aber o2 muss unbedingt nachbessern.
Beiträge von xeno6
-
-
o2.de funkt seit Kürze wieder vom Hochwald im Zittauer Gebirge in der Ortslage Lückendorf 02747 Kurort Oybin und weit nach Tschechien hinein. Jetzt aber nicht mehr auf 900 MHz sodern auf 1800 MHz. Es wird das Signal der gleichen auch vorher schon benutzten Basisstation des gleichen Sektors in 02785 Olbersdorf per Repeater umgesetzt. Aber es wird deutlich schwieriger in den Tallagen von Lückendorf und in Gebäuden zu empfangen sein. Und das LTE900-Signal von VDF-CZ wird nicht mehr gestört.
-
Görlitz ist nun auch drinnen. Angesichts des LTE-Ausbaus von T-Mobile und o2 in der Stadt wollte man sich keine Blöse geben, hat die Notwendigkeit erkannt und hat einfach nachgezogen.
-
Danke für die paar Ergebnisse. Ich habe mal an Teltarif.de geschrieben und gebeten das sie o2 mal zu einer Stellungnahme auffordern wieviel Bandbreite welchen Verträgen zur Verfügung steht. Ähnlich wie bei der minutenbasierten Abrechnung ohne Datenpack bei Altenverträgen wo die Bandbreite auf 2Mbit/s beschränkt ist, kann ich mir das auch beim mobilen Internet im Ausland vorstellen. Nur es steht bisher nirgendwo geschrieben.
-
Naja, die Daten fließen meistens nicht konstant.
-
Also liegt der schwarze Peter bei o2. Und ich werde das gezielt mal ansprechen auch bei Teltarif.de. Hintergrund ist bestimmt auch den Leuten die Nutzung von VoIP zu verkümmeln.
-
Mit einigermassen konstant 3 bis 5MBit wäre ich schon zufrieden gewesen und hätte den Thread hier nicht aufgemacht. Aber was man da mit o2-de geliefert bekommt ist unter aller Kanone.
-
Stromae, Deine Werte scheinen mir wie im Himmel gegenüber dem was mir o2.de im Ausland bietet. Bin ich im Ausland mit o2 in 2g-Netzen unterwegs, dann fließen die Daten oft besser als im Heimatnetz in D über EDGE. Aber in 3G-Netzen habe ich den Eindruck, dass o2 künstlich die Datenrate einschränkt um vielleicht an die ausländischen NB nicht so viel Interconnect zu bezahlen.
-
Nach mehreren Testreihen kann ich berichten, mit meinem o2o und egal welchem Auslandstarif und länderunabhängig erreiche ich maximal 1MBit im Upload/Download. Es wäre schön, wenn hier von anderen noch weitere Ergebnisse veröffentlicht werden würden. Von o2 gibt es offiziell keine Einschränkung der Datenrate.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Man kann das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne Vogel auf Österreich ausdehnen..
Bloss da gibt es kaum LTE vom TMO