Beiträge von xeno6

Hallo Freaks, kurz vor dem Jahresende gibt es doch wieder Neuigkeiten von o2 beim Netzausbau: Der Netzbetreiber hat endlich im Norden der Stadt Zittau auf der Herwigsdorfer Str. einen Anfang 2011 errichteten UMTS-Only Standort in Betrieb genommen. Die CID sind die gleichen wie beim nur wenige hundert Meter entfernt liegenden GSM-Standort. Gruß

Und Vodafone in der Tschechei baut selbst in der Provinz wie wild UMTS aus. Z.B. Grottau, Schönlinde, Varnsdorf, Rumburg, Schluckenau, Haida sind schon auf Sendung bei mir im näheren Umkreis. ZWickau in Böhmen und Deutsch Gabel und Friedland i.B. folgen noch. Einfach Spitze.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das haste vorher auch nur praktisch getan. Theoretisch waren die ja nie erfasst vom Rechnungsrabatt :D

Ja das ist so richtig. Wenn ich das anders geschrieben hatte dann bitte Nachsehen. Ich hab das nochmal nachgerechnet.

Übrigens auch in CZ und PLO kann man jetzt vernünftig mit E+ Prepaid surfen. Die Fehlermeldungen per SMS wegen fehlenden Guthabens sind weg. UMTS funktioniert bei TMO, VF, o2. GSM nur bei TMO und o2. In PL kann man jetzt auch Playmobile UMTS+GSM, wieder PLUS GSM, Orange und vielleicht auch TMO vorher ERA nutzen. Es sollte auch in anderen Ländern jetzt besser gehen wie Schweden, Slowakei und Slowenien. Dort hatte ich nicht die besten Erfahrungen gemacht weil es in der Vergangenheit gerade in abgelegenen Regionen dort nicht funktioniert oder überhaupt nicht ging (Slowenien).

Gruß

Hallo,

ich hab mal die Prepaid-Anbieter in CZ VF, TMO und o2 bei den Anrufgebühren nach D miteinander verglichen. Da ist o2-CZ mit 9,-CZK immer wohl noch der billigste Anbieter. Ob es Prepaid-Discounter in CZ gibt weiss ich nicht wo man noch günstiger nach D telefonieren kann. Ich brauche das jetzt ständig und auch nicht nur für eine Woche Urlaub, sonst würde wohl E+-Prepaid gut gehen. Ich möchte auch nicht jede Woche 5,- EUR Grundgebühr bezahlen, die die bei E+ für diese 50 Minuten-Option verlangen. Ansonsten ist der EU-Standardtarif auch nicht so schlecht, da kann man schon ganz gut telefonieren im Vergleich zu den lokalen Angeboten in CZ bei o2-CZ 9,-CZK ca. 0,37EUR bei 60/60 Takt. Wenn jeman ein noch günstigeres Angebot hat einfach mal schreiben. My Europe-Top von o2 würde auch noch gehen, muss ich mir nochmal durchrechnen.

Gruß