Beiträge von xeno6


    Löbau ist klar. In der Äußeren Bautzner Straße hat es gestern laut Sächsischer Zeitung einen Großbrand mit der Zerstörung mehrerer Häuser gegeben. Die o2-Station ein wenig von der Brandstelle entfernt aber in der gleichen Straße gelegen scheint nicht betroffen zu sein.
    Für Zittau stellt sich die Frage: ist mit den 4 Nodes nur der Bereich 02763 Zittau gemeint oder zählt die eine Node in 02785 Olbersdorf auch dazu? Denn dann müssten es eigentlich 5 Nodes also 4 in Zittau und eine in Olbersdorf sein. Bei dem Termin stellt sich die Frage wie lange man noch warten muss. Ich hoffe doch das spätestens im Herbst was kommt. Die Station G.-Hauptmann-Straße sollte endlich EDGE aufgeschaltet bekommen. Ich bin des GPRS dort überdrüssig.
    Übrigens in Cunewalde die Station scheint in Betrieb gegangen zu sein. Vermutlich nicht im Gewerbegebiet gelegen habe ich die Kennung vom Zug aus empfangen können und bei Patty eingetragen. Muss mich noch mal umsehen. Da besteht für Bernstadt Eigen auch Hoffnung das dort inzwischen auch was ans Netz gegangen ist.

    Übrigens in DD Pieschen bisher kein EDGE. Sollte es noch irgendwelche Entdeckungen in der Richtung geben, dann melde ich mich. Ansonsten gibt es immer noch paar Stationen in meiner Umgegend wie z.B. Wilthen, Kurort Oybin, Zittau Gerhart-Hauotmann-Straße, die wegen zu dürftiger Anbindung über Telekom-Kabel über kein EDGE verfügen.

    Zitat

    Original geschrieben von 08fuffzehn


    Steina ist bei der BNetzA schon eingetragen. Ist auf dem Hausstein der D2-Mast, die Kooperation scheint langsam Früchte zu tragen. Bin mal gespannt welche Lac das wird, der Schwarzenberg ist 20347 und Pulsnitz ist 20333. Der EMF-Eintrag http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=46384 gibt mir Rätsel auf. Bei 38,4 o2, oben die Omni D2. Aber die restlichen Einträge?


    Da ist VF-UMTS mit drauf. Im September 2006 als ich dort rumgefahren bin waren schon UMTS-Panels dran aber noch nicht in Betrieb. Wie das jetzt aussieht? Aber VF-UMTS an dem Standort passt schon zusatzlich VF-GSM Rundstrahler und natürlich o2-GSM

    Cool, endlich haben Bernstadt auf dem Eigen, Cunewalde und Kamenz (Zentrum) noch neue Standorte erhalten. Aber bei dem Wetter ist es fast tödlich Sendersammeln zu betreiben. Dann warte ich doch lieber bis es Frühling wird.

    Weil hier gerade mal wieder gepostet wird, hab ich auch etwas was mich interessiert wie es funktioniert:


    Und zwar eine Verbindung zu einem Repeater hier: http://www.gsmweb.cz/foto.php?op=eurotel&cid=5157&okres=CL


    Die zugehörige BTS befindet sich da:


    http://www.gsmweb.cz/foto.php?op=eurotel&cid=5161&okres=dc


    Die Verbindung zwiwschen beiden Standorten wird über das waagerechte Panel hergestellt. Die Cell-ID des Repeaters ist nicht am Standort der BTS zu empfangen. Kann mir jemand berichten mit welcher Funktechnik die Signale zwischen BTS und Repeater übertragen werden. Ist das normales GSM900 nur in einer anderen Polarisierung waagerecht anstatt senkrecht wie normal bei GSM, so das es am Standort der BTS nicht von normalen Handies empfangen werden kann? So eine Verbindung ist mir in Deutschland nicht bekannt.


    Übrigens zum Standort: Die BTS steht auf dem Jedlova (Tanneberg) nicht weit weg von Warnsdorf. Dort kann man fast bis Dresden über die Sächsische Schweiz, bis zum Erzgebirge und Riesengebirge schauen.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Falls Dir hier niemand weiterhelfen kann, kannst Du es ja mal bei der HL des tschechischen NB versuchen. In Zeiten der Globalisierung sollte es möglich sein, zumindest in englisch mit dem NB kommunizieren zu können.
    Frankie


    Also wenn ich mit o2-CZ in Englisch über die Hotline kommunizieren will lande ich in 9 von 10 Fällen auf der Mailbox des Anbieters.