Beiträge von xeno6

Vodafone hatte in Oybin bia vor kurzem als einziger NB kein EDGE. Im Talkessel von Oybin nur GSM aber weiter oben sollte HSPA gehen so auf dem Töpfer, Hain und Scharfenstein. Aber E+ hat im Ort als einziger zur Zeit dort UMTS geplant.

Die 1,50 EUR pro MB sind wirklich keine Glanzleistung weil andere Telefonica-Ableger günstigere Preise bieten (o2-CZ ca. 1,-EUR pro MB in der EU im 100k8-Takt) und aus der Meldung lese ich, das künftig wohl nach 100kB-Takt abgerechnet wird. Aber lassen wir uns überraschen. Bei inländischen Datenpaketen war 100kB-Takt auch schon mal im Gespräch aber das wurde glücklicherweise nie umgesetzt. Für mich stellt sich folgende Frage:
    Gilt der Datenpreis 1,50 pro MB nur mit dieser Reiseoption oder ist diese Reiseoption nur für Gespräche?
    Diese Aktion EU-Surfen für mich als Grenzgänger nach CZ/PL war ganz gut. Man hatte quasi ne Art Pufferzone, die man gut ausnutzen konnte mit einem günstigen Preis pro MB innerhalb eines Monats für ca. 5 EUR bei häufiger Nutzung mit geringem Volumenverbrauch. Die Alditalk-SIM mit 49Cent pro MB war plötzlich überflüssig und ich konnte auch im Ausland mein o2-Handy nehmen. Aber nun wird alles wieder anders.

Die Angaben auf der Webseite sindmit äußerster Vorsicht zu geniessen. In der Tschechei geht TMO 2G/3G sowie o2 2G. Bei VF kommt man garnicht rein. In PL geht 2G PLUS sowie Orange und 3G nur Orange. Oft kommt auch die Ausschrift das das Guthaben nicht ausreicht eine Datenverbindung aufzubauen obwohl noch ca. 20,-EUR drauf sind. Also vorher schön testen und wichtig immer eine Ersatzkarte des anderen Netzes dabei haben.

Hallo, an einem e+-Standort in 02744 Oderwitz ist die STOB geändert worden und der Standort soll laut STOB um UMTS erweitert werden. Nun steht in der STOB nur was von UMTS. Wie kann ich rausfinden ob da UMTS2100 oder vielleicht aber auch UMTS900 geplant ist. Das wär bestimmt eine Frage an den Netzbotschafter. Gruß