Beiträge von xeno6

Besteht die berechtigte Hoffnung, dass sich die Latenzzeiten über o2-(E)GPRS mit genereller Abschaltung des Roamings ab 01/2010 auch in der NokiaSiemens-Technikzone verbessern? Es könnte ja sein, dass mit genereller Abschaltung des D1-Roaming nicht mehr dafür benötigte Netzelemente abgeklemmt werden und damit ein möglicher Flaschenhals beseitigt wird.

Da hat ein Sektor kein EDGE und wahrscheinlich der, der zu Dir nach Hause zeigt. Übrigens warten in der Region einige Stationen drauf eingetragen zu werden: Neschwitz, Rosenthal, Commerau, Klitten, Horka, Steinbach, Weißkeißel, Boxberg.

Ich werde mal nachsehen ob ich in 02747 Bernstadt Eigen fündig werde, dort sollte heute was in Betireb gehen was noch nicht in der Karte eingetragen ist.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    irgendwie werde ich den Eindruck nicht mehr los dass EDGE wesentlich besser im Huawei-Gebiet als im Nokia-Gebiet geht!!!!

Späte Erkenntnis. Das habe ich schon im Oktober festgestellt beim Besuch im Allgäu. Und Speedtests hier im Forum haben das schon eher bestätigt. Jetzt ist o2 am Zuge diesen Umstand zu ändern. Den Datenübertragungsrate ist nicht alles.

In Dresden Neustadt ist auch das 2. FDD-Band in Betrieb. Nur wurde das bei o2 nicht in der Liste angezeigt. Anderweitig verharrte das Mobile ziemlich lange in der Zelle weil Handovers nicht richtig funktionieren. So hatte ich das beobachtet und hier schon beschrieben.

Gruß

Einstein11:

Danke für den Tipp. Wie das GIS zu bedienen ist wusste ich schon, aber mangels passender Adresse hatte ich das noch nicht ausprobieren können ob die geplante Verfügbarkeit angezeigt wird. Jetzt hatte ich das mal an Bernstadt a. d. Eigen gtestet und glatt wird mir als Verfügbarkeitsdatum der 1.1.2010 angezeigt so wie die Hotline es bestätigte. Ich werde noch weitere Adresse ausprobieren.

Gruß

Gibt mal jemand nen Tipp wie das mit der Inbetriebnahmedaten geplanter BTS im öffentlichen GIS funktioniert. Geht das in der Senderkarte oder in der Netzabdeckungskarte? Wohin muss man klicken um näheres angezeigt zu bekommen.

Wollte mal fragen was aktuell bei Netzmontoren angesagt ist außer Nokia FTD, und es sollte leicht per Software aktivierbar sein. Größere Investitionen im dreistelligen Bereich außer der Investition in ein schickes Smartphone was sonst noch brauchbar ist möchte ich dabei nicht machen.