Trotz des Updates der Standortkarte wundert es mich, dass Cunewalde und Bernstadt auf dem Eigen noch keine Versorgung bekommen haben. Dort scheint es irgendwie noch zu klemmen. Aber in der Lokalpresse ist nichts davon zu lesen. Nördlich der Linie Görlitz, Bautzen ist so einiges dazugekommen. Da würde sich ne Rundfahrt zwecks Einsammeln der Standortdaten glatt lohnen. Nur schade ob der Jahrezeit kann ich das nicht mit dem Rennrad machen. Sonst könnte ich glatt ne schöne >200km Runde fahren. So muss halt die Arbeit Stück für Stück vielleicht auch von mehreren Mitstreitern erledigt werden. Jedenfalls konnte ich Freitag im Zug zwischen Bautzen und Löbau aus den Tiefen der nördlichen Oberlausitz per BTS-Test die Kennung zweier mir noch unbekannter Standorte an Land ziehen. Ich muss nur noch rausfinden vielleicht mit Hilfe von GoogleMaps wo diese Sender sich befinden. Meine Vermutung liegt auf Klitten und Guttau, da hatte BSOD90 sich schon versucht.
Beiträge von xeno6
-
-
Hallo 08Fuffzehn: Ich hatte ein vergleichbares Problem vor einer Woche in Zittau: Da war auch an der x3493 (E)GPRS sämtlich ausgefallen. Ich hatte eine Fehlermeldung aufgegeben über die Hotline und mich nicht an die Technikhotline zwecks Endgerätecheck abwimmeln lassen. Es dauerte eine Woche nach dem Ausfall aber jetzt läuft es wieder. Also ne Fehlermeldung über die Hotline mit genauer Standortbeschreibung aufgeben, nochmal melden, nicht abwimmeln lassen das das Problem möglicherweise am Endgerät besteht. Letzte Woche ging GPRS aber in der x3488. Habe aber nur die südlichen Sektoren geprüft. Löbau hat jetzt auch komplett EDGE
-
Übrigens ist jetzt auch Bischofswerda samt Umgegend komplett veredgt.
-
Tja da wirste Dir mal ne Version für S60 3rd installieren müssen. S60 3rd und S60 2nd-Edition sind nicht miteinander kompatibel.
-
bsod90: Ich unterstütze Dich voll ganz in Deiner Kritik und sehe das genauso.
-
Immer fleißig deswegen weiter kritisieren. Das hilft bestimmt.
-
kempten hatte aber vor einem Monat noch kein EDGE.
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Hi,klingt genial, allerdings sind in deren Thread auf den letzten Seiten viele Versionen verlinkt. Kannst Du mir/uns einen Tipp geben, welche Version zu empfehlen ist?
Grüße
ich hab ganz einfach die zuletzt für das 6630 erschienene Version genommen.
Gruß
-
Tja was gibt es aus Ostsachsen zu berichten: Gute Neuigkeiten für 08fuffzehn: Der Sender in Rammenau auf dem Tanneberg ist in Betrieb und EDGE wurde auch gleich aktiviert. Die Konfiguration an dem Dualbandsender in Großröhrsdorf habe ich mir auch angesehen, so wie die hier schon beschrieben wurde. In Bautzen gibt es nichts Neues, aber dafür habe ich mal nachgesehen bei der Vorbeifahrt, es gibt in der Stadt an den Dualbandsendern 900-er Zellen deren um C2-Wert -16dB abgesenkt wurde, 1800-er Zellen deren C1-Wert um +30dB angehoben wurde so wie bei der Station in Großröhrsdorf. Bei welchen Sektoren welches der beiden Verfahren angewendet wird muss noch rausgefunden werden. Dazu müsste man sich mal die Zeit nehmen und das für jeden einzelnen Sektor inspizieren und da fehlt mir im Moment die Zeit. In Zittau und Olbersdorf an den o2-Standorten ist jedenfalls nur der C2-Wert der 900-er Zellen abgesenkt worden, so dass ich nicht den Vergleich vor Ort habe. In Löbau gibt es nur wenige Neuigkeiten. UMTS im Testmodus war nicht aktiv, ich konnte o2-de 3G nicht in der Netzliste finden trotz mehrmaliger Versuche, nur Vodafone UMTS. An der Station Ahornallee wurde EDGE aktiviert was hindeuten könnte das möglicherweise sobald kein UMTS dort aktiviert wird.
-
Übrigens mal wieder was neues zum FTD für S60 2nd aus dem russischen Forum welches u.a. auf dem 6630, 6680 läuft. Die Experten haben es jetzt hinbekommen das das Telefon ohne Neustart auch in den UMTS-Only und in den GSM-Only sowie Dual-Modus wechseln kann. Das finde ich oberaffengeil.