Beiträge von xeno6

Übrigens der o2-Standort in Bautzen Otto-Nagel-Straße CID 13541,33541,53541 kann jetzt auch UMTS. Interessant ist das die alte CID des früheren GSM-Standortes x3422 benutzt werden. Auch am Standort Zittau Gerhart-Hauptmann-Straße weicht die UMTS-CID von den GSM-CID ab. GSM-CID sind 13587,33587,53587,14587,54587. Die UMTS-CID sind 6620, 26620, 46620.

Also Slowakei und Slowenien ging schon mal nicht. O2-SK habe ich nicht getestet mangels Verfügbarkeit vor Ort. Slowenien ging gar kein Netz. In Schweden ging nur das ehemalige VF-Netz im GSM-Modus. Wenn in den jeweiligen Ländern nur schlecht ausgebaute Netze funktionieren dann kann man das Angebot in die Tonne treten und ist dann doch wieder auf eine teurere SIM angewiesen. Die Liste GPRS- Roaming-Partner für Vertragskunden mag länger sein, aber die für Prepaid-Kunden der ehemaligen F&E Plattform ist leider schlecht gepflegt von E+. Zum Glück in CZ und PL geht es ganz gut, aber in vielen Ländern sieht es mau aus. In der heutigen Zeit sollte man fast jedes Netz aus Ausland zuverlässig für Daten nutzen können sonst artet das nur in Frust aus was in den 3 Ländern Schweden, Slowakei und Slowenien der Fall ist. Selbst in Österreich wo man nur die Hälfte der Netze Orange und TMob für Datenverbindungen nutzen kann muss man erst probieren und suchen bevor meine eine Datenverbindung aufbauen kann. Ich hoffe E+ bessert hier nochmal nach.

ich finde das Angebot von E+ 49Cent pro Megabyte für mich persönlich besser, das kann man auch gut nutzen per Opera Mini. Besitzt weniger Suchtfaktor und kommt mich günstiger. Finde trotzdem das Angebot gut und nachahmenswert durch die anderen Anbieter.

Nicht schlecht der MB-Preis, aber wenn man das z.B. Mit Alditalk in Ländern wie Slowenien überall oder der Slowakei zumindest bei T-Mobile und Orange nicht nutzen kann, dann ist das einfach nur schade. In Schweden hat das auch nur begrenzt funktioniert bei ehemals Vodafone-SE im GSM-Netz Ausserhalb grösserer Siedlungen ging das schonmal nicht mehr wo man auf die beiden großen Anbieter angewiesen ist. In Slowenien hatte ich das mehrmals getestet und bin etwas enttäuscht. E+ sollte auch für Prepaid-Kunden in einigen EU-Ländern wie denen sich bessere Partner für Datenroaming suchen. Zum Glück geht es in PL,CZ, AT ganz brauchbar. Gruß