Beiträge von xeno6

Auch in Löbau sind Ausbaufortschritte Richtung HSPA sichtbar. An der Station 02708 Löbau Ahornallee 57-61 sind immerhin schon die Kabelstränge für UMTS/GSM900 fertig verlegt, so das diese nur noch an die neuen noch zusätzlich zu montierenden bzw. zu tauschenden Panels angeschlossen werden müssen

Zitat

Original geschrieben von Hacilem
    Hab ein ungebrandetes, und dort wird der Netzbalken immer angezeigt, bzw auch 3g oder E je nach Empfang.

Wenn man auf manuelle Netzwahl geht wird dann die Liste der gefundenen Netzwerke angezeigt. Und meine Frage bezog sich darauf, ob dort das entsprechende Symbol 3G(UMTS)/Antenne(GSM) vor dem jeweiligen Netznamen in der Liste angezeigt wird. Bei der gebrandeten T-Mobile Version ist das offenbar nicht der Fall.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Aufbau Ost oder wie :D

Die sollen erst Mal in ihrer Heimat Bayern 3G weiter ausbauen...

In Bayern gibt es doch schon fast fächendeckend EDGE von o2. Da kann 3G noch warten.

Wird bei den ungebrandeten Varianten des 5800 in der Netzauswahlliste eigentlich vor dem Netznamen der Netztyp UMTS(3g)/GSM(Antennensymbol) angezeigt wie das bei älteren Nokias üblich war oder ist das eingespart so wie z.B. bei der T-Mobile gebrandeten Version? Hier wird lediglich der Netzname ohne Symbol angezeigt. Wäre gut wenn das mal jemand rausfinden und hier posten könnte. Das wäre für mich ein zusätzlicher Grund die Firmware von T-Mobile auf neutral umzuflashen.

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Das schafft nicht mal mein PC-Browser (IE 8) :). Es kommt eine Fehlermeldung bzgl. Popup-Blocker (obwohl ich keinen aktiviert habe). Scheint wohl am Quellcode der Seite zu liegen...

Die Seite ist schon ziemlich anspruchsvoll. Aber Safari im Iphone und Chrome in Andoid können die Seite laden. Es wird eben Zeit das wieder mal ein richtiger Alternativbrowser für S60 wie Ozone vielleicht auch Oper Mobile erscheint. Skyfire scheidet aus da dieser zuviel Datenvolumen verbraucht und über eine schmalbandige Anbindung über GPRS/EGPRS unbrauchbar ist.

Übrigens trotz aktualisierter Netzbereiberdatenbank steht nach wie vor statt o2-CZ Eurotel-CZ im Display. Könnte aber sein das die deutsche o2-SIM dafür verantwortlich ist. Und der eingebaute Webbrowser schafft es nach wie vor nicht die Seite http://emf.bundesnetzagentur.de vollständig zu laden und hängt sich zwischendurch auf. Erst nach einem Neustart kann man weitere Webseiten ansehen.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    gerade bei der Kundenbetreuung angerufen, die Mobile Connect Flat ist für 24,95€ möglich, aber nicht durch eine Datenoption sondern eine zweite SIM Karte zum Surfen.

mir wurde das auch so von der Hotline mitgeteilt und so begründet: Der Vodafone-Vorteil greift nur beim Abschluß mehrerer unabhängiger Verträge und nicht beim Abschluß Tarifoptionen. Schade: Sonst wäre das preislich für mich sehr attraktiv gewesen.

Übrigens wollte ich schon mal nen Thread über die Auskunftsfreudigkeit der Bundesnnetzagentur eröffnen aber ihr diskutiert ja hier schon fleißig drüber. Ich warte auch länger auf eine Auskunft zum Inbetriebnahmedatum von UMTS an o2-Standorten. Das kann mittlerweile schon 3 Wochen her sein, aber bisher keine Auskunft bekommen. Aber wenn z.B. der emf-Datenbank veröffentlicht wäre welcher Anbieter am konkreten Standort welche Mobilfunktechnologie GSM900/GSM1800/WCDMA2100 betreiben würde, dann würde ein Teil der Anfragen entfallen. In anderen Ländern ist das auch öffentlich und ich finde daraus muss man wie in Deutschland üblich kein Geheimnis machen. Ich sehe auch ein das man die Mitarbeiter nicht dauernd mit Anfragen bombardieren sollte aber manchmal hat man doch Fragen die man beantwortet haben möchte. Ich würde auch gern mal eine Bündelanfrage stellen sagen wir so 10 Standortbescheinigungen anfordern zu Orten wo einem was unklar ist aber mir ist nicht ganz klar wie man da am besten vor geht.

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Und wieder einmal wird es so sein, dass es eine neue Firmware gibt und unzählige Productcodes nicht bedient werden (mal abgesehen von Geräten mit Branding), für meins mit dem Code 0570526 gabs ja noch nichtmal die 210er FW. Da kriegt man echt soooooo ein Hals bei der Unternehmenspolitik von den Finnen.

Deswegen hab ich bei mir diesen Productcode vor kurzem geändert und konnte sowohl die 21 als auch jetzt die 30-er Firmware aufspielen.