bei Nokia FTD auf Seite 01-01
Beiträge von xeno6
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Die NodeB steht definitiv in Perchting, da ich heute davorstand und E-Plus UMTS mit -35dBm im Netzmonitor hatte.
.Tschuldigung, da hatte ich nicht richtig hingesehen. Steht ja wirlich nur UMTS an dem Standort eingetragen.
Gruß
-
Laut E-Plus Netzabdeckungskarte steht die NodeB in Pöcking und nicht in Perchting. Aber warum Starnberg nicht mit E+-UMTs versorgt wird und nur in der Umgegend paar Nester das weiss nur E+ selber.
-
Du hast bei der Schiebocker Station auf dem Silo in Pattys Datenbank nur 2 Sektoren eingetragen. Entweder einen Sektor vergessen oder sind nur 2 Sektoren umgerüstet worden.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Halte ich für unwahrscheinlich, da der Blößling mit ca. 1300 m genau dazwischen ist.Dann stelle doch eine bessere Prognose.
-
Zitat
Original geschrieben von dxbruelhart
Danke, Xeno6! Sofern ich die Eplus-Standortkarte http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm mit zu Rate ziehe, müssen die beiden Zellen, die von verschiedenen Standorten kommen werden, die ich geloggt habe, also nun von zwei dieser drei Standorte kommen:
- Todtnau-Hasenhorn
- Feldberg-Gipfel SWR Sender
- Feldberg Seebuck-TurmJa wird so sein. 42518 kommt vom Feldberg vorzugsweise Seebuck-Turm und der 42028 von Todtnau. Aber um das genau zu klären müsste man vor Ort sein.
-
http://locationcube.blogspot.c…n-google-mobile-maps.html
Guckst Du da nach. Das c#-Listing übersetzen und in der Konsole ausführen. Da bekommt man die ungefähre Senderposition im Browser angezeigt aber nur dann wenn sich schon jemand erfolgreich in der Zelle hat orten lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Patty
Die Station mit der C2-Manipulation ist keine Dualband-Sation, dort gibt es nur EGSM und UMTS.Einen GSM-Kanal 0 gibt es nicht und bei EGSM-Kanälen wird 1000 addiert, folglich wäre bei EGSM 0 dort 1000 einzugeben. Einige Geräte zeigen E00 an, andere nur 0, weil es kein GSM-Kanal gibt. Bei Siemens ist der Kanal glaube 125. Interessant ist auch, daß dieser o2-Kanal wohl als einziger von den alten ICE-Repeatern ins Zuginnere weitergeleitet wird.
Aber beim Nokia Netmon im BTS-Test kann man Kanal 0 als auch Kanal 1000 als gültige Werte eingeben. Gibt also doch Kanal 0 und Kanal 1000.
-
Zitat
Original geschrieben von dxbruelhart
Neuerdings kann ich hier in meiner Wohnung in Uster (nahe Zürich) einen E-plus EGSM-Sender empfangen, und zwar folgenden:
Kanal 996, CID 42028, LAC 368
Hat da jemand eine Ahnung, wo dieser Sender steht?Hallo dxbruelhart,
ich habe die bei GoogleMaps gespeicherte Position der Zelle abgefragt und bekomme angezeigt das dieser Sender bei nordöstlich von Todtnau zu empfangen ist. Ich kenne mich in der Gegend nicht aus und kann Dir deshalb keine näheren Ortsangaben machen.
Kanal 994, CID 42518, LAC 368
Diesen Sender bekomme ich fast genau zwischen Bernau im Schwarzwald und Feldberg angezeigt.
Wo die Sender dann genau liegen musst Du selber rausfinden, da die bei GoogleMaps gespeicherten Positionen diese sind, an der Leute mit GPS-Handies und GoogleMaps-Software den Sender empfangen haben und sich haben erfolgreich orten lassen. Diese Position ist dann bei GoogleMaps gespeichert.
-
Bautzen: Bisher keine Spur von UMTS-Netzaufbau zu sehen an keiner Station. Dann sind also die zwei hochgerüsteten Standorte in Görlitz die bisher einzigen in der Oberlausitz, welche o2 hoffentlich bald also bis zur Jahresmitte hochfährt.
In Hoywoy und WSW ist mit Sicherheit auch noch nichts passiert.