-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
EDIT: DEr massive Ausbau im Nordharz hat nun auch begonnen. Es ging los mit der ersten neuen HSDPA-Insel Goslar... viele andere Städte der Regionen werden dann noch folgen.
Und sag mal Giles: Wann geht es bei uns in Sachsen los? Q2, Q3 oder Q4 2009.
-
Hier liest man immer nur von Problemen bei o2 und T-Mobile aber kaum von Problemen bei E+. Irgendwie hat sich bei E+ die Situation dadurch entspannt, weil sich die ganzen Powersurfer durch die 5GB Begrenzung bei den Flats und die Nichtverfügbarkeit von HSDPA verabschiedet haben. Möglicherweise wurden auch Kapazitäten nachgerüstet.
-
Eigentlich sollte das nicht anderes sein. Das Iphone meldet möglicherweise schlechteren Empfang an dem selben Ort als die Datenkarte und die rigide Netzkonfiguration bei TMO sorgt für den Wechsel zu GSM. Als ich noch mit dem alten o2-Inklusivpaket ins TMO-UMTS reinkonnte, da hat sich das Telefon auch schon sehr zeitig bei noch ausreichendem UMTS-Empfang ins TMO-GSM umgebucht, obwohl das nicht notwendig gewesen wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
An die "Oberlausitz-Experten" 08fuffzehn + xeno6:
Wie sieht das eigentlich GPRS/EDGE-technisch in der Gegend aus?
Ich habe jemanden, der kein DSL bekommen kann und evtl. mal Internet über EDGE bei o2 testen würde. Er wohnt im Gebiet der BTS in Königswartha.
Ich komme erst Ostern wieder in die Gegend, kann es also vor Ort bis dahin nicht testen und meinem Bekannten fehlt das Equipment dazu.
Wäre gut, wenn Ihr dazu was schreiben könntet. Danke!
Ich tippe jetzt mal das Königswartha EDGE hat. Bei den umliegenden Stationen Großdubrau und Oßling ist EDGE nach meinen eigenen Beobachtungen aktiviert. Aber ob die Geschwindigkeit zum Surfen im Moment brauchbar ist, bitte erst testen, da es regions- und tageszeitabhängig große Unterschiede gibt. Gestern Abend gegen 22:00 war es bei einem Test in 02779 Großschönau zum Beispiel nicht möglich einen 64kBit Audiostream ohne Aussetzer abzuspielen, was eigentlich in einem mit EGPRS versorgten Gebiet kein Problem darstellen sollte.
Was die Zuverlässigkeit des mobilen Internets anbetrifft, befindet sich o2 momentan in einer schwierigen Phase. Vom grünen Wettbewerber hingegen hört man im Moment kaum von Geschwindigkeitsproblemen wie ich und andere Mitglieder in diesem Forum feststellen konnten. Bei Telefon-Treff geführte Problemthreads weisen zur Zeit keine neuen Einträge auf.
Aber o2 wird diese Probleme überwinden.
-
So hab ich es bei mir auch in der DB stehen. Was bei o2 passiert, überraschen lassen. Südlich von Sebnitz bei Ottendorf die Station müsste noch jemand erfassen. Würde ich erledigen, wenn ich hinkomme. Aber das kann noch ein wenig dauern bis das per Fahrrad möglich ist oder mit einer Wanderung in der Sächsischen verbunden werden kann. In Görlitz wurde bei der Station Friedrich-Engels-Straße der Eintrag um 3 zusätzliche Zellen erweitert. Ob das schon o2-UMTS ist? Das VF dort noch um GSM1800 oder o2 auf EGSM900 erweitert denke ich eher nicht. Link http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=44068 Es betrifft die 3 Sektoren auf 33,9m Höhe.
-
Nee, also beim 6630 geht das nicht so zumindestens bei mir. Beim E71 muss ich nochmal probieren. Möglicherweise ist das von der SIM abhängig. Ich hatte mit der o2-CZ SIM bei D1-UMTS und bei E+ probiert da hat das nicht geklappt.
-
6650 hab ich nicht. Wie jetzt nochmal, bitte langsam.
-
Mittenfrequenz gefolgt vom Scramblingcode fünfstellig mit führenden Nullen entsprechend verfügbarer Anleitungen
-
Hat schon jemand die Funktion FDD BTS Carrier Lock nutzen können? Ich habe weder auf dem 6630 noch auf dem E71 bisher damit Erfolg gehabt obwohl ich denke alles richtig eingegeben zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Hat schon jemand das aktuelle KARTEN-Update mitbekommen? Bei mir in der Ecke sind vier NEUE BTS eingetragen.
Ist schon wieder ein Update durchgegangen. Hier wurde schon vor 2 Wochen ein Update gemeldet. Oder gab es nur lokal Aktualisierungen? Bei mir in der Region wurde offenbar nichts neues eingetragen.
Ergänzung: Bei Putzkau östlich Bischofswerda die neue BTS ist eingetragen und steht auch schon bei Patrick in der Datenbank. Danke.