-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
hallo!
DSL gibt es als DSL light 384K, indiskutabel!
KabelInternet ist nicht verfügbar.
Mangels Alternativen wird das die Ursache für die Überlastung der NodeB sein. In den anderen Netzen wird man in Jena West auch nicht sehnsüchtig auf Nutzer warten müssen.
-
Giles: Kündigst Du jetzt etwa das Internet-Pack L wenn Du Simply nutzt? Wie sieht es bei Euch mit der DSL-Verfügbarkeit aus?
-
o2 sollte in UMTS-freien Gebieten den AMR-Codec verstärkt aktivieren. Aber vermutlich gibt es noch keine Notwendigkeit. Bei den anderen 3 NB ist das schon selbstverständlich, aber bestimmt auch notwendig, um unabhängig von der Netzauslastung eine vernünftige Sprachqualität anbieten zu können.
-
Die o2-Senderkarte hat erneut eine Aktualisierung erfahren und viele kürzlich in Betrieb genommene Stationen sind eingezeichnet.
Gruß
-
In der südlichen Oberlausitz geht es auch weiter: Die Stationen Niederoderwitz, Seifhennersdorf, Eibau und Neugersdorf haben jetzt EDGE. Dazwischen immer noch Station nur mit Standard-GPRS.
-
Naja mit dem Huawei-EDGE in Süddeutschland scheint alles noch nicht so rund zu laufen. Anders können die vorübergehenden Abschaltungen dort nicht erklärt werden. In Bereich von NSN also mehr Nord- und Ostdeutschland scheint es keine derartige Probleme zu geben, die ein Abschaltunge von EDGE erforderlich machen. Aber auch dort ist die Verbindungsstabilität und Übertragungsgeschwindigkeit noch verbesserungswürdig.
-
Man wird sicherlich die Kreisstädte (Mittelzentren) bevorzugt ausbauen.
-
Gogo: Wenn Du schon Links zu anderen Foren veröffentlichst, dann wäre es gut, wenn man diese auch ohne Anmeldung lesen könnte. Ansonsten müsste man denken das Du damit indirekt auch Werbung für dieses Forum machst.
Gruß
-
In der anderen LAC geht es auch. Nur zu Hause nicht.
Gruß
-
Ich empfange in meinem Gebiet im o2 GSM-Netz keine SMSCB-Nachrichten mehr auf Kanal 221. Getestet wurde das mit mehreren Endgeräten auch in mehreren Funkzellen mit dem selben Ergebnis. Die Homezonenanzeige z.B. in einem Nokia 8210 funktioniert trotzdem. Entweder holt sich sich das Telefon die Daten für die Homezonenanzeige aus Cache-Speicher auf der SIM oder es wird jetzt im GSM die gleiche Methode wie im UMTS-Netz angewandt um die Homezone anzuzeigen, indem die zutreffenden Zellnummern auf der SIM gespeichert sind und ausgewertet werden.
Hat o2 möglicherweise Änderungen vorgenommen und keiner hat was gemerkt bzw. hier wurde es noch nicht berichtet?
Gruß