Hallo Giles,
wenn Du schon so aus dem Nähkästchen plauderst, kannst Du auch herausfinden welche Kleinstädte 2009 in Sachsen HSDPA bekommen sollen ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Giles,
wenn Du schon so aus dem Nähkästchen plauderst, kannst Du auch herausfinden welche Kleinstädte 2009 in Sachsen HSDPA bekommen sollen ?
Re: Warendorf-Milte
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gogo65
Habe von O2 Köln folgende E-Mail erhalten!
Sehr geehrter Herr gogo65,
vielen Dank, dass Sie meine Mail angehängt haben, das erleichtert mir das Aufsuchen der Stationsdaten.
Die Station in Warendorf-Milte (305303868B) soll weiterhin dieses Jahr in Betrieb gehen, der Aufbau ist für Anfang / Mitte Dezember vorgesehen, die Inbetriebnahme wird wenige Tage später erfolgen (vermutlich noch vor Weihnachten).
Freundliche Grüße
XXXXXXXXX
Mal was positives von O2!
:top:
gogo65
Übrigens an welche Stelle bei o2 muss man sich wenden, wenn man so detailierte Infos zum Netzausbau haben möchte? Oder muss man da schon die entsprechenden Leute kennen?
Gruß
Knoxe: Schau Dir mal auf gsm.schnurstein.de die LAC-Karte D1-GSM an. Dort kannst Du sehen, dass der Bereich der Bahnstrecke Dresden-Berlin nicht im Bereich der TMO-LAC12555 liegt, welche auch das Stadtgebiet Cottbus umfasst. o2 ging es bei der aktuellen Barringmaßnahme mit Sicherheit um das Stadtgebiet Cottbus. Aber außerhalb von Cottbus gibt es jetzt bestimmt einige Gebiete die jetzt kein Netz mehr haben.
Gruß
Die TMO-LAC12802 umfasst die neuen Landkreise Görlitz sowie einen großen Teil vom LK Bautzen und ist momentan noch offen. Wie es weiter westlich LAC 12811 und LAC 12822 Richtung Elbe und nördlich in Brandenburg TMO-LAC 12555 aussieht, kann ich momentan nicht berichten. Aber ich vermute mal noch das die 12811 und die 12822 noch offen sind.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Vielleicht bist du ja doch nicht betroffen ... denke das in der Lausnitz erstmal Cottbus und Bautzen mit dem Barring dran sind.
Wenn man Bautzen und Cottbus dicht macht, dann ist mehr als die Hälfte der Lausitz gebarrt. Und eh es sinnvoll ist zu barren, dann müssten erst noch paar Stationen kommen. Aber das o2 erst barrt und dann fertig ausbaut, dass ist ja bekannt und bedarf hier keiner weiteren Diskussion mehr.
Ich habe noch so einen Vertrag. Wenn selbst im o2-Shop kein Empfang sein sollte und die zum Testen der Geräte auf die Straße gehen müssen dann ist das einfach nur peinlich. Hier muss einfach schnellstens eine zusätzliche Station errichtet werden wenn o2 sich nicht blamieren will.
Aber wenn man mir am 3.11. die UMTS-Nutzung über D1 abklemmt und TMO barrt dann ist das schon in einigen Situationen eine Einschränkung, die die Überlegung nahelegt, von o2 wegzugehen. Und mitten im Stadtzentrum einer Kleinstadt ca. 20000 EW sollte schon das eigene Netz in auch Gebäuden funktionieren. Und ich spreche hier nicht von Kellern, Tiefgaragen sondern von ganz normalen Räumen in Altbauten.
Naja also wenn das auch die TMO LAC 12802 und TMO U-LAC12840 betrifft, dann werde ich vielleicht eine Sonderkündigung schreiben oder eben vorrübergehend meine BildMobil-Karte einsetzen müssen bis Besserung kommt. Denn im Stadtzentrum von Zittau , Norden, Osten und Südosten ist die o2-Abdeckung nicht so prickelnd und Besserung bisher nicht in Sicht.
Lustig: der einzige gerade Anfang Oktober neu eingerichtete o2-Shop in der Innenstadt hätte dann im Laden keine Netzabdeckung mehr und könnte seine Demonstrationsgeräte gar nicht mehr in Funktion präsentieren. Aber sonst ist doch schon viel passiert beim Netzausbau und das D1-Roaming an vielen Stellen somit überflüssig.
Also gestern noch ein wenig rumgefahren. Der Standort in 02779 Großschönau ist somit momentan der einzige in meiner näheren Umgegend wo EDGE aktiv ist. Naja war ja auch der erste EGSM900-Standort in Ostsachsen wenn nicht sogar in ganz Sachsen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Fakt oder Fiktion? Wie kommst du auf das schmale Brett?
Naja experimentiert wurde ja schon mit Fremdnetzminutenpaketen. Warum soll es das nicht geben. Warten wirs ab.