Übrigens regulär Minutenpakete beim Genion für die Telefonate in die Fremdnetze anzubieten wäre gar nicht so schlecht. Es müssten nur genügend Leute dies mal o2 kund tun. Bei der Zusammenlegung Communication-Center-Pack und Datenpaketen hat das auch geklappt.
Ich würde es ganz brauchbar finden endlich nur noch einen o2-Vertrag zu benötigen.
Dann könnten einem auch die jetzt angekündigten Minutenpreise für Fremdnetze herzlich egal sein.
Beiträge von xeno6
-
-
Zu Tschechien:
folgende Möglichkeit
- o2-Karte kaufen
- "o2 Internet v Mobilu", so nennt sich der Tarif buchen durch eine SMS mit dem Inhalt "A IVM1 C3" an die 999181 senden
- 3 Monate kostenlos monatlich 150MB ungedrosselt verbraten geht auch mit dem Notebook (selbst getestet)
- danach Kosten 40,- CZK pro Woche ca. 1,50 EUR
- Wenn das nicht reicht, einen kostenlosen WLAN-Hotspot findet man fast immer. Ich war immer überrascht, wo es einen gibt so das man meist auf GPRS/UMTS verzichten kann. In den anderen genannten Ländern sollte das auch möglich sein. In Deutschland sollte man sich mal von dieser Geizkultur verabschieden und akzeptieren das kostenloses oder günstiges Drahtlosinternet einfach an wichtigen öffentlichen Orten verfügbar sein sollte. -
Mal paar Bilder aus 02763 Zittau von der neuen o2-Station in der Südstadt.
Nachdem jetzt mal einen Tag trockenes Wetter herrschte, hat man gleich die Panels an die oberen Halterungen angeschraubt und verkabelt. Dabei wurden Panels verschiedener Hersteller (u.a. 1x Kathrein X-Pol, Rest Hersteller unbekannt aber von o2 oft verbaut) verwendet. Obwohl die Station den Panels nach nur auf EGSM900 senden wird, hätte man doch nur eine Type Panels verbauen brauchen. Oder möglicherweise hat man 1x Kathrein nur deshalb verwendet, weil man den Tilt regulieren kann? Naja, vielleicht kann mal jemand Klarheit schaffen, warum verschiedenen Panels verwendet wurden. Von den Monteuren vor Ort war keiner auskunftsfreudig auf meine Frage, ob die Station nur auf GSM900 oder als Dualbandstation senden wird. Man sagte mir nur, ich hätte das Gebiet (altes verlassenes Fabrikgelände in Privatbesitz) zu verlassen, obwohl ich mich denen ordentlich vergestellt hatte. Vielleicht hatten die Herren den Tag satt, denn es ging auf Feierabend zu.
Hier noch die Standortbescheinigung: http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=43624
Das einzelne Kathrein-Panel müsste auf 280° ausgerichtet sein der Bescheinigung und meinen Beobachtungen nach.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Wird denke ich im Norden wieder aufgebaut, wenn sie EDGE kann....Oder in Tschechien. Dort will o2 auch sein GSM-Netz mit Huawei modernisieren und das UMTS-Netz außerhalb von Prag, Brünn und Pilsen mit Huawei aufbauen.
-
Bei mir zu Hause weiter östlich ist schon seit über einem Monat dicht. Mich hatte interessiert, wie lange noch die einzige hier Roaminginsel weit und breit westlich von Bautzen und östlich von Dresden besteht. Das war Grund meiner Anfrage.
-
Steht eigentlich schon fest, wann der Bereich westlich von Bautzen, also 01917 Kamenz, 01877 Bischofswerda und 01936 Königsbrück alle TMO-LAC12811 gebarrt wird?
-
Hallo,
mal folgende Frage, wenn AMR aktiviert wird, könnte das auf eine baldige UMTS-Aufschaltung in der LAC drauf hindeuten? Ich bin zwar momentan nicht genau im Bilde was den UMTS-Ausbau in unserer Kreisstadt Görlitz (selbe LAC wie Zittau) betrifft, aber 2009 ist das schon geplant. EMF-Datenbankeinträge deuten noch nicht drauf hin. Aber es könnte ja trotzdem schon was passiert sein.
-
Sagt mal woran liegt das, das ich Ping bei EDGE so stark variiert? Die einen haben 300ms und andere 800-1000ms.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Wo ist das denn? Antennen an Schornsteinen find ich immer interessant
Gibts Bilder aus der Presse / von dir?Die Meldung war in der Lokalausgabe Zittau der Sächsischen Zeitung. Der Standort ist in Zittau Gerhart-Hauptmann-Straße 34-36 an einem Schornstein. Interessant finde ich: TMO hat an diesem Standort die Antennenträger an den Schornstein umfassenden Stahlbindern angebracht. o2 befestigt die Antennenträger irgendwie an Dübeln die im Mauerwerk verankert werden. Heute konnten die gar nicht viel machen, wegen Wind und Schneefall und so stand der Kran tatenlos rum als ich vorbeikam. Bilder könnte ich paar machen aber wenn nächste Woche die Panels montiert werden bin ich leider nicht vor Ort.
-
Kanalwechsel: o2 macht sowas ziemlich oft in unserer Gegend. Mal sehen wie lange die jetzige Konfig bestehen bleibt. Aber meistens war es so, hat man sich die Mühe gemacht, die Kanäle zu erfassen, folgte spätestens in 2 Wochen die nächste große Änderung. Da der Netzausbau im großen jetzt abgeschlossen ist, könnte es sein, dass sie diesmal so schnell nichts mehr ändern.