Beiträge von xeno6
-
-
Ich hatte keine Probleme mit dem signieren.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Theoretisch dürfte das Problem nur auftreten wenn die LAC grösser als 32768 ist. In dem Fall müsste man dann einfach 65536 zum angezeigten Wert addieren.Übrigens das Thema hat seine Relevanz für mich schon verloren. Habe die Datei dem Beitrag von Schnuri entsprechend besorgt, ausgetauscht und getestet.
Fazit: Es funktioniert. Danke Schnuri für den Tipp.
Gruss -
Habe jetzt auch das FTD auf dem E71 zum Laufen bekommen. Die gegenwärtig installierte Variante stammt aus dem SIS-File.
Positiv finde ich:
- Für den BTS-Test kann man jetzt wieder dezimale Werte angeben und muss nicht mit HEX-Zahlen hantieren.
- Es gibt einen Modus da kann man sich die Seiten selber zusammenbasteln. Oft benötigte Werte kann man sich auf eine Seite packen und jegliches Hin- und Herschalten zwischen den Seiten entfällt.Negativ ist mir aufgefallen:
- Die Nummern der LAC werden wie von Nobbi schon beschrieben als Zweierkomplement angezeigt. Das ist unabhängig vom Netzbetreiber. Ich habe das mit E+-UMTS LAC 40053 und Orange-PL LAC49700 getestet und bekomme bei beiden negative Werte angezeigt.
- Das Programm startet langsam.
- Für die Auswahl der entsprechenden Tafel muss man immer erst in den Ziffernmodus schalten was beim E71 bedeutet Zifferntaste länger drücken oder man benötigt zwei Hände oder mehrere Tatendrücke zum Umschalten.Gruß
-
Ich surfe zwar noch im TMO HSDPA-Roaming . Dort war die Downloadgeschwindigkeit auch sehr niedrig. Laut Speedtest.net so ca. 30kB. Also nichtmal Standard-UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Ja, im Augenblick ist HSDPA nur mit bis zu 3,6 MBit/s verfügbar und UMTS funkt nur auf 2100 MHz, aber ich rechne damit, daß sowohl schnelleres HSDPA als auch UMTS900 binnen 12 Monaten implementiert wird.UMTS900 kann noch länger dauern. Dazu muss es erstmal ein Refarming bei den 900-er Frequenzen geben. Und da könnte es durchaus unter den Betreibern zu Streitigkeiten kommen. 24 Monate klingen da realistischer. Wahrscheinlich kommt eher LTE nach Deutschland als UMTS900. Allein die beiden großen Netzbetreiber hätten einen zusammenhängenden Frequenzblock im 900MHz-Band um mit UMTS auf 900MHz zu funken.
-
Also bei o2-CZ funktioniert das GPRS-Roaming ab sofort. Nur mit meinem S65 ist das mit Opera Mini wie Selbstmordkommando. Ständig schmiert das Ding ab, 19 Cent Futsch ohne das groß Daten geflossen sind. Naja, dämliche 100kB-Taktung. Muss halt die SIM im anderen Gerät betreiben.
Gruß
-
Also zusammenfassend gesagt. Bis jetzt geht es nur in Grßbritannien und Frankreich.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Ja, wer sehr wenig telefoniert, fährt mit MedionMobile besser,
denn eine Aufladung von 15 Euro bedeutet 2 Jahre Gültikeitsdauer.Die Gültigkeit meiner gestern aufgeladenen Aldi-Talk hat sich nur um 12 Monate verlängert. Das Aktivitätszeitfenster ist aber in der Tat länger als zum Beispiel bei Free&Easy nur 6 Monate bei 15EUR Aufladung. Allerdings bei Blau hat man auch 12 Monate Aktivitätszeitfenster.
Gruß
-
Hehe mal die provokative Frage: gibt es eigentlich noch einen Grund Alditalk und nicht Simyo oder Blau zu kaufen? Den Vorteil des Community-Tarifs, wenn man schon viele Leute mit Alditalk kennt und zu denen telefoniert mal außen gelassen.