Hallo,
ich fahre im März ein Wochenende nach 94249 Bodemais. Ist dort schon o2-EDGE aktiv? Ist die o2-Netzabdeckung einigermassen brauchbar auch in der Ortsrandlage?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich fahre im März ein Wochenende nach 94249 Bodemais. Ist dort schon o2-EDGE aktiv? Ist die o2-Netzabdeckung einigermassen brauchbar auch in der Ortsrandlage?
ZitatOriginal geschrieben von TopSpoT
Zum Ping: das kommt schon ganz gut hin, auch hier in Bayern. Ich habe 200-800ms, wenn ich mich recht erinnere.
Bei T-Mobile im Roaming hatte ich immer um die 400ms. Bei o2 ist dieser Wert von ca. 650ms ein Spitzenwert, von dem was ich gemessen habe. Oft beträgt der Ping auch um 800ms an den Standorten, wo ich bisher getestet habe.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Hermsdorf und Münchenbernsdorf sind jetzt auch verEDGEt.
Nur Stadtroda hat noch GPRS, ob die Stadt HSDPA mit bekommt?
Sag mal giles: Wie gut sind bei Euch in Thüringen bei o2-EDGE die Ping-Werte gemessen mit Speedtest.net? Ich habe als besten Wert bei mir in der Nähe ca. 650ms mit Speedtest.net gemessen. Zeitpunkt war gegen werktags abend gegen 22:30 Uhr.
Ist UMTS790 ist deutscher Alleingang oder wird anderswo in Europa auch auf diesem Frequenzband mit UMTS gefunkt werden? UMTS900 scheint auch noch nicht so richtig in die Wege zu kommen obwohl es schon einige Endgeräte dafür gibt.
ZitatOriginal geschrieben von 08fuffzehn
Wie tragt ihr eigentlich Dualband-Sender ein? Also Sender, die auf 900 und 1800 unterschiedliche CellIDs haben, aber bei beiden Kanälen die gleichen GK-Koordinaten haben. Man kann ja pro GK nur eine Cell-ID und einen Kanal eintragen.
08fuffzehn Hehe, gibt es etwa bei Dir in der Nähe schon o2-Dualbandsender mit mehreren Zellen pro Sektor? Das würde mich interessieren.
Hallo,
ich möchte im Slowenienurlaub auf dem Handy mobiles Internet nutzen. Ich werde aber keine Zeit haben mir dort die Prepaid-Karte eines inländischen Mobilfunkanbieters zu besorgen.
Meine Anforderungen an den Tarif sind:
- Zuverlässiger Anbieter besser als die EPlus-Discounter
- bezahlbarer Preis max. 2EUR pro MB
- günstiger 10kB Takt
- keine Verbindungsaufbaugebühren
- Monatlicher Paketpreis für 10-20MB Paket ist auch akzeptabel
Was könnt Ihr mir vorschlagen?
Das könnte ich mit meiner o2-CZ Prepaid Karte buchen
Datenpaket 10MB für einen Monat
- Kosten 357,-CZK z.Z. ca. 15,- EUR
- einen Monat weltweit gültig
- 10kB Takt
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Ich würde zu 7,2 tendieren, denn bei 3,6 sind doch Maximumwerte von ca. 3,0 -3,2 anzunehmen!?
Ich würde für 3,6 plädieren denn die Software Mobile Partner zeigt zu optimistische werte an. Bei 7,2 sollten es noch mehr sein.
Übrigens die neue E+-Netzabdeckungskarte finde ich ätzend. Gibt man einen Ort bzw. eine Plz an so bekam man früher den zugehörigen Ausschnitt auf der Karte zu sehen. Jetzt wird lediglich dieses türkisfarbene Rechteck klein und kaum sichtbar angezeigt wo das Gebiet liegt und zoomen soll man von Hand was total umständlich ist. Ob das eine Verbesserung darstellen soll? Ich hab keine Ahnung. Erlaubt man sich die Karte mal auf dem Handybrowser zu laden und hat nur GPRS, wird fast 1MB verbraten bis die Ansicht kommt. Bei der o2-Netzkarte geht das im Gegensatz bedeutend schneller.
Wow, drückt man die STRG-Taste und zieht dann einen mit der Maus einen Rahmen auf, kann man sogar relativ einfach reinzoomen. Aber muss man erstmal drauf kommen. Trotzdem früher wurde gleich im den Ausschnitt gezommt, das war bedeutend besser und auch vom Handybrowser aus bedienbar.
ZitatOriginal geschrieben von Rodney21
Aber ich finds trotzdem faszinierend mitten in der Pampa zu stehen - irgendwo im Wald zwischen Bergen - und mit meinem Notebook surfen zu können.
und teilweise schneller surfen zu können als in Innenstadtbereichen kleinerer Städte wo noch keine Netzausbaumaßnahmen stattgefunden haben. o2 macht mit EDGE bei uns noch einen großen Bogen um die Stadtzentren.
Übrigens weil hier gerade das Wort Repeater gefallen ist, folgende Frage: Setzt o2 ähnlich E+ in früherer Zeit in manchen dünn besiedelten Gegenden mit mit Ortschaften in Tallagen, wo sich der Aufbau einer vollwertigen Station möglicherweise nicht rentiert manchmal Repeater ein oder baut man überall gleich vollwertige Stationen auf?