Beiträge von xeno6

    Hallo,


    das Hoppping auf dem Frankfurt Airport hatte ich schon im April 2007 beobachtet. Gibt es auch einen Thread auf TT.
    Frage: Spricht man auch von Intracell-Handover wenn sofort nach dem Verbindungsaufbau innerhalb der Zelle der Traffic-Channel auf einen anderen TRX gewechselt. Dann wäre das bei meiner Heimat-BTS möglicherweise der Fall.
    Die Nachbarkanalkonfigurationen sind bei o2 eben noch im Experimentalstatus. Ist doch normal, wenn oft Stationen hinzukommen. Ich bewundere nur E+ in meiner Gegend. Dort hat es außer einer nachträglichen Korrektur der EGSM900-BCCH nach der Umbauwelle keine Änderungen mehr gegeben. Die Änderungen aus der Zeit wo nicht klar war welche 1800-er Frequenzen im Tausch gegen 900-er Frequenzen abzugeben sind lasse ich mal bewusst außen vor.

    Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Hier steht aber HSDPA bei den Loop Packs


    http://www.o2online.de/nw/active/laptop/prepaid/index.html


    Aber was ich nicht ganz kapiere ist die letzte Zeile, ich dachte es werden pro Folge MB 50 Cent fällig und nicht nach Verbrauch immer 5 Minuten abgerechnet. Haben die sich vertan?


    Könnte sein. Bei o2 hat es schon oft irgendwelche Korrekturen noch nachträglich an der Webseite gegeben weil die dort Angaben nicht mit der Realität übereinstimmten und einfach falsch waren. Ich erinnere mich an die Einführung der Datenpacks + WAPflat und mit welchen APN die verwendet werden durften.


    Gruß

    Übrigens Vodafone Deutschland könnte sich mal ein Beispiel an einigen seiner ausländischen Schwestergesellschaften nehmen und den Zugang zum Live!-Portal kostenlos machen ohne den Zwang diese blöde live!-Flat zu buchen. Das würde vielen Nutzern die Angst wegnehmen, versehentlich auf die falsche Taste des Handys zu drücken und dadurch einen Kostenschock zu erleiden. Diese Nutzer könnten das live!-Portal mal testen und die so Nützlichkeit des mobilen Internets kennenlernen. Aus den Köpfen vieler Handynutzer würde so der Gedankengang verschwinden, das WAP und Web auf dem Handy grundsätzlich teuer sind und daher jede Benutzung dieser Dienste zwangsläufig vermieden werden müsse.
    Die Chance dies zu ändern wurde von Vodafone bei dieser Tarifumstellung erneut verpasst.


    Gruß

    Könnte das möglichwerweise ein Hinweis sein, dass in Zukunft Frequenzhopping eingeschaltet wird? Deine Erkenntnisse hast Du bestimmt per TEMS Pocket ermittelt. Ich hätte gerne auch so ein Teil und wenn auch nur für GSM.

    Ich habe auch zum Testen mal das Pack S auf eine Loop aufgebucht. Buchung soweit über den Tarifmanager war kein Problem. Einwahl klappte bis jetzt über den surfo2-APN nur im o2-Netz. TMO-EDGE klappte nicht. Im Einzelverbindungsnachweis werden keine Verbindungsdaten angezeigt. Hatte gehofft, das man bei Loop einen besseren Überblick über die Datenverbindungen und den Verbrauch in Echtzeit behält. Ich werden dann noch mit einem anderen APN im TMO-Netz testen ob eine Verbindung aufgebaut wird.


    Gruß


    1. Ergänzung: mit dem APN pinternet.interkom.de geht es problemlos auch bei TMO Datenverbindungen aufzubauen. Im o2-Netz ist es offenbar egal welcher APN verwendet wird. Einzelne Datenverbindungen werden bis jetzt nicht angezeigt im Einzelverbindungsnachweis.


    2. Ergänzung: Datenverbindungen werden angezeigt. Aber das verbrauchte Datenvolumen ist nicht ersichtlich. Die Datensatzmaske müsste dafür angepasst werden.


    Das sieht ungefähr so aus:


    Übersicht
    Datum Uhrzeit Zielrufnummer Bemerkung Dauer Betrag
    01.10.2008 14:07 0,00 €
    01.10.2008 13:57 0,00 €

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn sich das Gerät hacken lässt sollte die Software laufen, wenn nicht dann eben nicht...


    Dann wirds wieder verkauft. Hoffentlich findet sich ne vernünftige Anleitung zum Hacken des Gerätes. Aber hier im Thread wurde ja schon geschrieben, das die Software auf dem E71 laufen soll.


    Gruß

    Hallo, hat schon jemand mit der Loop GPRS-Datenverbindungen genutzt?
    Werden im Verbrauch die Internetverbindungen auch mit dem verbrauchten Datenvolumen angegeben?
    Mich interessiert das deshalb, weil ich wissen möchte wie das künftig bei den Datenpacks gehandhabt wird. Da wird man doch anders als bei den Vertragstarifen sehen können was man an Datenvolumen noch zur Verfügung hat.

    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Beim N73 (S60 3rd "kein" FP) geht ein Wechsel zwischen GSM, UMTS, GSM/UMTS auch ohne Neustart, aber nur wenn man den Wechsel über den Netmonitor durch führt.


    Und wie ist das bei S60 3rd FP2 Netmonitor und normales Menü? Immer mit Neustart oder ohne Neustart?


    Andere Frage: Gehört zwar nicht zum Thema aber trotzdem von Interesse: Ist es bei S60 3rd möglich mehrere Java-Midlets parallel laufen zu lassen oder nur eines wie bei früheren Geräten?


    Gruß